neues system aufgesetzt - weiterhin bluescreen/ reboot

Soulmirror

Enthusiast
moin,

hab seit paar tagen das problem, dass mein pc (wenn er normal bootet) bis zum win 7 anmeldebildschirm kommt, nach der anmeldung bleibt dann der bildschirm schwarz und nach ner kurzen zeit gibts nen reboot. im abgesicherten modus fährt er normal hoch und ist auch benutzbar.

mehrfaches treiber deinstallieren/neu-installieren ist bereits passiert. hab jetzt das system neu aufgesetzt und nach der installation des aktuellsten treibers wieder das selbe problem.

ist die graka nun als definitiv kaputt zu betrachten oder gibts noch ne lösungsmöglichkeit? handelt sich um ne gtx 480 btw.

danke schonmal,

ciao soulmirror

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt der Bluescreen bzw. die Windows Ereignisanzeige was an dem Bluescreen Schuld war?

Kann schon die Grafikkarte sein. Vielleicht auch der RAM.

hab mal in die ereignisanzeige geguckt, aber wurde daraus net direkt schlau, kann ich dir die logdatei davon hochladen?

hallo,

wenn ich jetzt die graka treiber installiere, kommt es nicht mehr zu nem bluescreen, der bildschirm bleibt dann einfach schwarz. hab hier direkt leider keine möglichkeit, die karte innem anderen pc zu testen.

gesetz dem fall, dass die hin ist, was wären denn preis/leistungsmäßig gute alternativen? brauch nicht unbedingt mehr leistung als die gtx 480, also eher billiger :)

Wenn sie wirklich im Eimer ist, wäre ne HD 7870 oder GTX 660Ti ne Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh