Neues System bis € 800 inkl. Monitor für Gaming

zeroC00L

Neuling
Hi Community!

Für den Sohn eines Freundes soll ein System zusammengestellt werden das ich mit euch gerne optimieren möchte!

Wie bereits im Titel zu lesen, soll das System inkl. Monitor € 800,- nicht! übersteigen. Um Versandkosten zu meiden, muss ich mich auf ein paar Shops (Österreich/Wien) beschränken und habe mal eine Vorauswahl getroffen.

Derzeit liege ich bei € 860, was das Budget aber schon zu sehr reizt. Vielleicht können wir ja noch irgendwo ein paar Euro einsparen.

Also, eure Meinungen sind gefragt, her mit den Erfahrungen :d

Zum System:

• AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz
  • Cooler Master Hyper TX3
  • Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
  • Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7 (DDR3-1333)
  • Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP
  • Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
  • Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3
  • LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk
  • Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
Der Nine Hundred ist Voraussetzung, der wurde vom Jungen selbst ausgesucht!

Der Monitor:
  • Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

Wo kann ich noch (VERTRETBAR!) 50€ einsparen?

Grüße
Audrey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Cougar fehlt mir das KM.

Bei der CPU hab ich auch überlegt aber den Athlon ohne L3 möchte ich eigentlich nicht nehmen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, vom 955 auf den 925 zu wechseln. Das wäre dann auch etwas kühler.

Dann könnte ich beim NT zum SHA-R400M greifen, spart nochmal einen 10er.

Edit
@ fre4kshow
Du solltest genauer lesen. Ich habe ein 800€ Budget inkl. Monitor!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh