Neues System bis ca 2200€

biancoblu

Neuling
So nach langem warten auf den P35 und den R600 habe ich mich nun entschieden ein neues System zu kaufen!
Da es mein erster eigener Pc wird brauche ich wirlich alles von der Maus bis zum Monitor!

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
CPU Kühler: Termalright Ultra 120 eXtreme
Wärmeleitpste: Termalright Chill Factor
Mainboard: Gigabyte P35 DS3P
GPU: Ati HD 2900XT
Ram: A-Data Vitesta 2GB 6400 CL4
Gehäuse: Coolermaster Stacker 831
Netzteil: Corsair HX620W
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
DVD Brenner: Samsung SH-183L
Lüfter: Sythe S-Flex 1200RPM
Maus: Microsoft Habu
Tastatur: Cherry eVolution Stream
Monitor: Dell 2407

Es gibt da noch ein paar Sachen wo ich mir noch nicht 100% sicher bin!
Gibt es einen Adapter für die 2900xt um sie mit 8 + 6 Pin betreiben zu können und gibt es evtl ein ebenbürtiges mit Kabelmanagement das nicht viel teurer ist, evtl Corsair, denn das Dark Pro gefällt mir irgendwie nicht besonders?

Ist dieses DVD Laufwerk empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP: Arctic Silver 5 oder Coollaboratory Liquid MetalPad
Graka: Eine 8800GTS ist da besser (Kühler, weniger Stromverbauch, bessere Treiber)

Die HD X2900XT kann man mit 2x 6 Pin PCIe Stromstecker anschliessen.

NT: Corsair HX 520W ATX 2.2

DVD-Brenner ist okay, alternative LG Electronics GSA-H42N (hat aber IDE)

vielleicht die logitech G11/15 und windows vista ultimate ansonsten würde ich auch eher eine 8800GTS(mit 640mb) oder die 8800GTX...

der DVD-Brenner ist ganz gut!

Also würdet ihr das Corsair dem BeQuiet vorziehen, also leiser, bessere Effizienz evtl andere Vorteile?

Die Chill Factor wird doch überall empfohlen! Ist sie nicht besser als die AS5, Metal Pad will ich nicht.

Vista Ultimate brauch ich nicht und die Cherry finde ich super!

Ich wollte eigentlich nicht mehr allzulange warten, wann sollte dann die 2900xtx kommen? Ich denke das ich im Herbst so oder so auf R650 oder G90 wechseln werde wenn die mehr Performance bieten! Darum nehme ich jetzt schon die 2900xt, die in den meisten spielen schneller ist als die 8800gts und in der Schweiz schon für 300€ zu bekommen ist!

Und ist das Laufwerk wirklich nicht so gut? Der eine sagt gut der andere empfiehlt mir ein Asus welches ist besser?

Ich wollte eigentlich bei Mindfactory bestellen, ist ja ein vertrauenswürdiger Shop wie ich gehört habe?

ich hab das asus und bin voll zufrieden damit hat sogar noch die dvds aus meinen anfangstagen ausgelesen wo der nec 1300a aufgegeben hat.

Netzteil würde ich ein Enermax liberty nehmen aber das ist geschmackssache.

MfG

ps ja mindfctory geht auch gerade wegen midnihgt shopping

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auf das P35-DS4 passt ja kaum ein Kühler drauf wegen der Heatpipe, ist der Unterschied des zu ereichenden FSB so gross nur wegen der Heatpipe auch mit sicht auf den Penryn?
Weil eigentlich möchte ich schon den Termalright als Kühler und nicht den Infinity, wegen der Befestigung und testen kann ich nicht weil ich aus der Schweiz kein 14 Tage Rückgaberecht habe.
Wenn mir aber jemand bestätigen könnte dass er passt, würde ich das P35 DS4 nehmen!

Da ich wie schon gesagt aus der Schweiz komme kann ich nicht bei verschiedenen Shops bestellen weil ich Sonst zuviel Versandkosten zahle wenn es aber bei Mindfactory Speicher mit Micron D9GMH Chips gibt die nicht sehr teuer sind nehme ich gerne diese!

Das Corsair hat aber viel schlechtere Ampere Werte als das BeQuiet, ist es trotzdem besser?

Der Brenner ist aber bei Mindfactory nicht zu bekommen, habt ihr mir eine Alternative, wenn möglich Sata?

Ehm.....
warum Vista 32bit? Du brauchst doch 64bit!
Und dann wäre es ne Überlegung wert bei den Preisen auf jeden Fall 4GB RAM zu kaufen! (daher auch Vista 64bit)...die paar € machen auch keinen Unterschied mehr...

Für was brauche ich 4Gb? In einem Jahr muss ich ja eh auf DDR3 aufrüsten! Aber wenn es triftige Gründe gibt greife ich gerne zu!

Netzteil auf jeden Fall das Corsair. Das ist unter hoher last gut 6-7 dB leiser als die anderen. (Enermax Liberty/Be Quiet)

Nimmste wenn Corsair aber besser das HX-620. Oder das Seasonic M-12 500.

Und der Asus Brenner ist quasi Test-Sieger beim letzten Vergleich von SATA Brennern in der aktuellen C'T.

Unterschiede zwischen DS3P und DS4:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6118725&postcount=768

Also eher zu vernachlässigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist da der Aufpreis von gleich 40€ gerechtfertigt nur wegen 7DB?

Den gibt es aber leider bei mindfactory.de nicht gibt es eine praktisch ebenbürtige Alternative?

Das kannst nur Du entscheiden.

Ein be Quiet grundsätzlich nicht weil es dort öfter Probleme mit der Qualität gab - man hört öfter also von Netzteilen anderer Hersteller, dass die gerne mal abrauchen.

Und das Liberty hörst Du unter starker Last raus. Das wär mir persönlich zu laut. Das ist dann einfach nicht mehr silent. Corsair HX-620 und M12-500 dagegen schon.

Habe mich jetz für das Corsair HX 620W entschieden dann kann ich auch meine HD 2900xt mit 8 + 6 Pin betreiben sehe ich das richtig? Das mit dem 8 Pin ist doch der Unterschied zum 520, weil sonst gibt es keinen Unterschied oder?

Noch eine Frage zu Vista das spielt keine Rolle wo ich das kaufe also wenn ich das in Deutschland kaufe kann ich das ohne Probleme in der Schweiz betreiben? Sind da alle Länderinfos drauf?

Ist die Chill Factor gut? Oben wurde mir ja noch die AS5 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
biancoblu,
das mit dem 64but Vista haste aber schon registriert?
Das mit dem RAM war nur ein Vorschlag, kommt leicht drauf an wofür der Pc benutzt wird, Spiele profitieren oft aber schon von 4 GB (weniger ausgelagert). Und den kannst du dann bestimmt wieder gut verkaufen (billiger kann er ja kaum noch werden^^)

Gute Entscheidung das Corsair zu nehmen. Das hab ich auch. Und bin 100% zufrieden.

Allein die flachen Stromkabel sind es wert. Wenn Du z.B. mehrere Platten direkt übereinander verbauen willst mit geringen Abständen von ~ 1,5 - 2,5 cm dann sind die runden gesleevten Kabel totaler Mist. Die flachen Stromkabel der Corsair HX Serie aber bestens.

Die AS5 ist ganz gut da ja der Heatsink des C2D eine leichte Struktur hat. Also nicht wirklich glatt ist. Sie ist halt etwas zäh was insbesondere dann lästig wird wenn Du einen damit versehen Kühler bei niedriger Umgebungstemperatur und "kaltem" System abbauen willst. Ich hab bei mehr als einem Kühler die Kühlkörper mit nem Fön erwärmt um den Kühler ohne Stress wieder runter zu bekommen und nein ich mach da keine halbe Tube drauf. ;)

Und dann ist da noch die Zalman ZM-STG1

http://geizhals.at/deutschland/a199680.html

ähnlich gute Ergebnisse wie AS5 aber leichter aufzutragen und wieder zu entfernen. Die werd ich mir anstatt AS5 mal zulegen wenn AS5 alle ist.

Grüssle,

IronAge

Für brauche ich ein 64Bit Vista denke nicht das ich 4GB Ram brauche!

Gibt es zwischem dem Corsair HX 520 und 620 einen Unterschied ausser der Leistung? Hat das 620 etwa 8 + 6 Pol für die neue Ati Karte weil sonst brauche ich kaum das 620 oder?

Der Samsung SH-183L ist sehr gut,gibt kaum was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt einfach blöd, aber wenn du nen Intel Core 2Duo mit 64bit kaufst, würde sich Vista 64bit anbieten?

Ja aber es gibt doch immer noch Treiberprobleme? Oder ist das mit Vista anders, bei Xp wurde auch nie 64Bit empfohlen wegen den Treibern! Ist das nun kein Nachteil da nun kein Nachteil mehr?
Was ist eigentlich genau der Vorteil von 64Bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh