neues System - Bitte Checken

maffin2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
17
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
Nun ist es soweit und ich will mein System in Rente schicken.
(AMD X2 3800+; Nvidia 7800GT; 2x1 GB RAMDDR I)
Neue Zusammenstellung:
Core i7-920
Asus Rampage II Extreme
3 x 2 GB RAM DDR III Welcher?
Radeon 4870 GDDR5 1024 MB
NT ist ein Enermax Modu82+ 525W – vorhanden
SATA DVD Brenner, Festplatte – vorhanden

Das ganze wird mit meiner ersten Wasserkühlung auf Temperaturen gehalten.
(anderes Thema folgt)

Aktuelle Spiele, Videobearbeitung, Internet und all das Zeugs wird das System beschäftigen.
OC wird in einem vertretbaren Rahmen stattfinden.
Graka: Qualität steht an erster Stelle anstatt Fps in Spielen. Es wird wohl kein Crossfire oder SLI werden wegen der Microruckler. Doch welcher Hersteller? (noch 19“ irgend wann ein „FullHD-Monitor“)
Welcher Ram ist zu Empfehlen – welche Spezifikation?:stupid:
Der Preis ist erst einmal in den Hintergrund gerückt – es soll sein Geld wert sein und ordentlich Funktionieren.
Danke für Hinweise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kenne mich mit dem Core i7 nicht sonderlich gut aus...aber ich lese öfters, dass das Asus Board gerne einmal rumzickt...vllt ein Board von Gigabyte nehmen...
 
sollte so laut einigen Foren so sein: bei einer CPU-Spannung von mehr als 1,35V
-brauch ich nicht so hohe Spannungen (hoffe es) da ich keine neuen OC -Recorde aufstellen will E-SATA Anschluss ist Pflicht
warum das Gigabyte (EX 58-Extreme)?
 
Zuletzt bearbeitet:
warte noch ne woche. am 8. wird der neue phenom gelauncht. evtl sinken die preise dann etwas. oder der phenom word interessanter
 
Bitte keine Doppelposts, wenn du etwas hinzufügen willst nutz den Edit-Button !
 
Die Frage ist die Höhe des Budgets?

Die CPU ist fast zu Oversized bei deim Vorhaben. Vielleicht wäre es noch was auf den AMD zu warten bzw. noch ein Sockel 775 System.

Schliesslich brauchst du ja kein Mainboard das SLI und CF unterstützt oder? Rausgeschmissenes Geld.
 
Budgets?
"Der Preis ist erst einmal in den Hintergrund gerückt – es soll sein Geld wert sein und ordentlich Funktionieren."
Ein aktuelles System sollte es schon werden - hält ja auch ne weile und wird sicherlich später mal weiterverwendet.
Erweiterbar/Aufrüstbar sollte es sein...
 
Des ist immer so ein Wunschgedanke den viele haben.. Soll lange halten. Sowas gibts nicht bei PC Hardware. Du musst jetzt was kaufen was gut, stabil und zuverlässig läuft. Und nicht Leistung die du NIEE nutzen wirst.

Wenn dann warte auf die günstigeren Mainboards oder eben auf Phenom 2
 
Welcher Wunschgedanke?
Mein erster PC PII-400 verrichet immer noch einen dienst..
und alle weiteren ebenfalls...(AMD1400,2400+,2800+)
um die 2000€ können es schon sein incl. der Wakü
 
Ich denke er meinte den Punkt der Aufrüstbarkeit. Hier erhofft man sich oft Wunder aber letzten Endes muss dann doch die Plattform gewechselt werden. Ist ja nicht immer so, aber sehr oft der Fall.
 
so hab ich das nicht gesehen...
Naja Aufrüsten etwa die Graka zu gegebener Zeit für einen i7 wohl kein Problem.
Oder?
geändert auf
Gigabyte EX58-Extreme
Core i7-920
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Mushkin DIMM Kit HP3-12800 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24

sollte so OK sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie du das System willst ist der i7 völlig überdimensioniert. Richtig überzeugen gegenüber dem jetzigen c2q kann er erst mit sli oder drippel Sli... Ansonsten wird die cpu immer gebremst. Bis dann auf sli umsteigen würdest gibts schon schnellere singlegpu karten....

Somit kaufst du leistung die du selbst in 3 Jahren nicht nuten wirst... Wäre was anderes wenn die p55 Boards bzw. der i5 da ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh