Neues System, bitte kurz drüberschauen.

arkaine

Neuling
Hallo, will mir ein neues System zusammenstellen und bräuchte noch Expertenrat. :wink:
kein SLI, OC wenn nur moderat.

Diese Komponenten sind in der engeren Auswahl:

Chieftec UNI Series schwarz
Seasonic S12-380
Athlon 64 3200+ Venice
Scythe Ninja + Papst F/2GLL
Samsung SP2504C 250 GB
Aopen Aeolus 7800GT-DVD
+Zalmann VF700-AlCu
Plextor PX-716A schon vorhanden.

Mainboard entweder Asus A8N-E oder Gigabyte GA-K8NF-9.
Eine Empfehlung?

RAM, unschlüssig. Wohl 2 1GB Riegel, aber welche? SS, DS??

mfg

Edit: noch was, ist der Shop von www.hardwareversand.de zu empfehlen? Die sind ganz günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2 x 1024MB RAM ist es egal ob DS oder SS. Bei 4 x 512MB RAM dürfen es nur SS sein, weil sonst der Takt von 400MHz auf 333MHz fällt.

Sieht soweit gut aus. Nimm doch lieber 2 x 160GB von Samusung, die 160JJ. Die im Raid 0, dann kommt noch mehr Zug ins System, gerade die Ladezeiten von Doom3, FarCry & Co. profitieren von einem Raidsystem. Und kosten tut das auch nur ein paar € mehr. Die Ram-Riegel würde ich von Corsair nehmen, haben mit Asusboards nie Probleme. Bei 2x1GB ist es eh egal ob DS oder SS (siehe Kompaliste auf asus.de). XMS Speicher für ca. 330€ ist meiner Meinung nach auch ein guter Preis - für 2GB. Ansonsten viel Spaß mit deinem System.

Ich empfehle das Gigabyte GA-K8NF-9 Mainboard..... Macht einfach keine Probleme.

hmm, danke für die Infos.
beim Mainboard bin ich immer noch unentschlossen.
Das GA-K8NF-9 ist ja passiv, und wenns keine Probleme gibt dadurch besser, oder was sind die Nachteile? Kann man den Chipsatz vom VF700 anpusten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh