Neues System Bitte um Rat

HighTime

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
63
Hallo Zusammen mein Kumpel will sich nen neues system bauen und nun wollten wir fragen ob das soweit ok ist oder ihr andere vorschläge habt ??




Er will das dingen zum Surfen,saugen und als server für die Xbox nutzen.Spielen 95 % nur Xbox

Am wichtigsten ist das es stabil läuft ! Sollt aber auch auch über genug Potenzial zum Takten haben und Trotzdem sehr leise Laufen da 24Std/7Tage an !! (takten nur wenn er mal bock drauf hat aber dann sollte auch was passieren)


Board: MSI K8N NEO 4 Platinium 54 G

Graka: NX 6600 GT-TD128E oder GigaByte GV-NX66T128VP Silentpipe

CPU: Athlon 64 3700+ "SanDiego"

Ram:OCZ EL Gold VX PC4000 1024MB Dual-Kit CL2,0-2-2-8 @ 250MHz/DDR500 @ 3.5V oder OCZ EL Gold Rev2 PC4000 1024MB Dual-KitCL2,5-3-3-8 @ 250MHz/DDR500

Kühler: Zalman CNPS7700 CU oder Thermaltake Big Typhoon mit 120 mm papst lüfter Thermaltake

Sonic Tower Passiv Leider noch keine Werte,Temps von gelesen !




HD: 2 mal Western Digital 320 Gb 8 mb S-ATA

Netzteil: ??? Suche was SEHR LEISES aber nicht unbedingt LÜFTERLOS ( wieviel WATT Muss man haben ??)


Dazu Vorhandene Sachen:


2 mal 250 GB Western Digital 8 mb IDE

LG DVD-RW und CDRW-DVD RAM

Gehäuse SilentMAXX ST11

2 120mm Papst Lüfter

3 80mm Papst Lüfter

Inovatek Lüftersteuerung



Sind diese sachen ok ? Für ein System was OC Potenzial hat aber auch wiederum super Leise und Stabil Laufen kann ?


Da wir beide nicht so sehr viel check vom silent system und OC rechner hoffe ich das ihr uns helfen könnt !


Sagen schon mal Danke für eure Antworten und tips !!!


Mfg HighTime
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willlkommen im Forum!!!

Alles ok soweit nur 2 Sachen meinerseits:

Als NT kannst Du nehmen
Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA
http://www.geizhals.at/deutschland/a72173.html
oder auch
be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0 (BN021)
http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html
oder billig aber nicht schlecht (hab ich selbst, sehr leise 1a leistung)
LC-Power Silent Giant LC6550G 550W ATX 2.0
http://www.geizhals.at/deutschland/a135375.html

Als MoBo würde ich in jedem Fall das
Abit An8 Ultra empfehlen
http://www.geizhals.at/deutschland/a151149.html

Gibt auch nen Sammelthread dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=134416

das passt auch gut zu den RAMs die du kaufen willst...

greetz
eandy
 
oder das DFI UT4 Lanparty!

Das Tagan NT habe ich selber und bin damit zufrieden!
 
Hallo ! Danke euch für eure meinungen !

Das ABit AN8 Ultra hat nur 2 ide plätze ? 4 sata ?

Das dann schon leider nicht möglich da ich noch meine 2 IDE platten behalten will und 2 IDe geräte dvd und cdrw unterkriegen muss.

Das DFI UT 4 Lanparty besser als MSI K8N Neo4 ???

Kann ich den speicher eine nummer kleiner nehmen oder besser den augewählten ? Mir wurde gesagt das auch DDR 400 ausreichen würde und ne menge geld spart ?


Welche Karte die 6600 GT oder die SilentPipe von Gigabyte ?


Warum ist die auswahl nur so schwer !

Würd mich über eure antworten freuen !

Mfg HighTime
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU ist eine Super Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit,hab sie selber und takten kann man sie mit Luft auch relativ gut;)

Das DFI ist das beste NFORCE 4 Board,wenn man übertakten will :d
 
Hallo Zusammen ! Nachdem ich heute den ganzen tag unterwegs gewesen bin um mich mal in dem ein oder anderen PC laden schlau zu machen bin ich zu folgendem Entschluss gekommen !


Das Wichtigste für mich ist ein schnelles stabiles leises system ! Mit einigen OC reserven

Deshalb habe ich mich für folgendes entschieden:


ASUS A8N-SLI Premium (passiv gekühlt wie abit AN8)

Gigabyte NV 6600 256MB Silent Pipe

Ahtlon 64 3700+ "San Diego"

OCZ EL Gold VX PC4000 1024MB Dual-Kit CL2,0-2-2-8 @ 250MHz/DDR500 @ 3.5V

OCZ EL Gold Rev2 PC4000 1024MB Dual-KitCL2,5-3-3-8 @ 250MHz/DDR500

Corsair TwinX PC550 TwinX1024-4400C25 2mal 512 Mb

Zalmann CNPS 7700 CU oder Thermaltake Sonic Tower Passiv +120mm Papst

LC6550 V2 Silent 140mm 550 Watt


So ! Beim Ram und Kühler bin ich mir noch nicht SO sicher ! Das werde ich wohl beim bestellen vor ort entscheiden.Es sei denn mir kann noch einer zwischen den varienten bei der kauf entscheidung helfen ?


Mfg HighTime
 
Also finde die GraKa irgendwie viel zu unterdimensioniert. Nimm ne 6800GT und takte sie hoch auf Ultra. Und 550W sind bisschen viel. Nimm lieber das 480W von Tagan...
 
High Rob ! Ich bin absolut kein PC Zocker brauche die karte eigentlich nur um bunte bilder auf den monitor zu machen ! Kannst du trotzdem nen tipp für welche 6800GT man sich entscheiden sollte geben ? Für mich persönlich ne preisfrage denn brauchen würde ich sie nicht wirklich.aber wir sollten nun nicht anfangen drüber zu reden was man braucht und was nicht.Das Netzteil werde ich mir auch nochmal anschauen !


Mfg HighTime
 
HighTime schrieb:
Das ABit AN8 Ultra hat nur 2 ide plätze ? 4 sata ?

Das dann schon leider nicht möglich da ich noch meine 2 IDE platten behalten will und 2 IDe geräte dvd und cdrw unterkriegen muss.

Es hat 2 IDE-Steckplätze (ist auch auf den Fotos sichtbar) an denen Du jeweils 2 ATA-GEräte anschließen kannst. Also: 2 Platten und 2 Laufwerke sind kein Problem...

Und des ist definitiv besser taktbar als das Asus :)

(nur damit es noch etwas schwieriger wird :))

greetz
eandy
 
Hallo Andy ! (nur damit es noch etwas schwieriger wird :) ) Du machst dich gerade sooooo beliebt bei mir ;) Nein spass bei seite ! JA du hast recht und ich nun wieder ein problem.das Abit hat die so ziemlich die gleiche ausstattung wie das ASUS ist aber trotzdem fast 50 euro billiger ! Mein Gott so langsam verzweifel ich wirklich.Mal sehen was mir morgen wieder einfällt :S


Am besten ich meld mich erst wieder wenn ich alles habe um euch dann zu sagen das es doch falsch war genau DIES zu kaufen !


Mfg HighTime
 
Das System steht jetzt und Ich bedanke mich für eure hilfe !


Abit KN8 Ultra


Gigabyte 256 MB Silent pipe


G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (ONE TCCD-Series)


3700 San Diegeo Boxed 260 euros ! Preis ok oder ?


Lüfter Zalmann CNPS 7700 CU ( auf 5 volt auch super leise)


Elan Vital Greenerger EVP4507 SSM Rev.2 - 450 Watt (passiv+Aktiv)


Dazu 2 mal 120mm Papst udn 2 80mm Past über aktive Lüftersteuerung geregelt !


heute werden noch schnell preise verglichen und dann heute abend die sachen bestellen !

Wenn noch jemand nen tip von nem online shop hat wo gute ware für gutes geld gibt wäre das auch noch korrekt !


Melde mich spätestens wenn das system stabil und ordentlich läuft ! um euch zu berichten was das dingen kann !


Mfg HighTime
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du die cpu boxed ? du hast doch einen kühler
 
Soweit ich weiss gibts den nur boxed. Und ja der Preis is ok :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh