Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar kannst du den Kühler ohne Lüfter laufen lassen. Aber du kannst eben auch von einem Hochhaus springen . Nee, Quads sind sehr heiss und sind für (semi-)passive Systeme kaum geeignet.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hellhammer
Richtig, so teuere Lüfter muß man selbst verantworten.
Quads sind ganz schöne Hitzköpfe, keine Ahnung ob das funktioniert.
Brauchst du aber auch nicht: Ich habe 3 x 800er Noctuas in Reihe (2xGehäuse, einen auf den IFX-14); da hört man auch unter Volllast gar nichts bei sehr angenehmen Temperaturen. Und glaube mir, bei meiner jetzigen Raumtemperatur soll das schon was heißen...
Sagen wir es mal so: ich hatte als erstes 2x120mm + 3x92mm Pabst in meinem Chieftec. Ging nach einer Zeit gar nicht mehr. Viel zu laut.
Dann kamen 2xS-Flex 800 + 3xScythe Minebea Low, die waren gut.
Mit dem IFX-14 habe ich mir den besagten Noctua dazubestellt. Dieser hat mir so gut gefallen, das davon jetzt auch zwei im Gehäuse sitzen; dazu noch 2x92mm Nanoxia (Tip von Mpx). Ein weiterer Noctua ist auf meiner mittlerweile defekten Elitegroup 8800GT gelandet.
Gesamteindruck: Der mit Noctuas bestückte Rechner ist rein subjektiv leiser als mit S-Flexes!
Außerdem: Papa braucht doch was zu spielen...