Neues System (Board,CPU,Graka)

Marcoo87

Neuling
Hi Leute ,

möchte mir ein neues System zusammenbauen.
Nach etwa 1 jähriger abwesenheit vom Hardwaremarkt, schau ich mich gerade wieder um und werde regelrecht erschlagen.

Mein bisheriges System besteht aus:

Asus A7N8xe Deluxe
x800XT PE
1024Mb TwinX Corsair
AMD Mobile 2600+ @ 2500Mhz

was ich mir bisher rausgesucht sind :

MSI K8N o.
Asus A8N-E

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice ( oder gibt es was bessere in der Preisklasse??)

X1800XT 512MB

Also aus SLI leg ich kein wert. Was die CPU anbelangt hab ich mal kurz geguckt und hatte mich für den 3500+ entschieden oder könnt ihr was andere empfehlen?

Bin echt ziemlich durcheinander funktionieren wird das bestimmt alles aber man will ja für wenig Geld die maximale Leistung

mfg Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen Guten Tag

entweder ein 3200+ oder 3700+ San Diego E4 Stepping (ca. 175euro)
+CPU Kühler, billiger ca. 10euro wenn man nicht ocen will, ansonsten ca. 20euro

das Mobo ist OK (asus)

2GB DDR400 kit z.b auch von Corsair oder OCZ etc. ca. 150-170euro

GRaka eine 256MB 7600GT oder X1800GTO ca. 180euro oder X1900GT ca. 260euro

Mit sonnigen Grüßen

Falk

kaffeeheld schrieb:
GRaka eine 256MB 7600GT oder X1800GTO ca. 180euro oder X1900GT ca. 260euro

naja da würde ich bei der vom thread-ersteller gewählten X1800XT bleiben, weil die X1800XT bei den FPS-zahlen stärker als die X1900GT ist - auch wenn der unterschied nicht groß ist.
desweiteren verfügt die X1800XT 512Gddr3-Ram , was später mal sicherlich von vorteil sein wird. zudem kosten die karten ungefähr das gleiche.

mfg Luke

Hi,
also eigentlich wollte ich keinen neuen Speicher kaufen sondern meine 1gb Corsair weiternutzen.

Lautstärke ist ziemlich egal, da der Rechner nur zum Spielen genutzt wird und solang der lüfter mein Teufelsystem nicht übertönt ist alles im grünen Bereich.

OC muss nicht sein, wenn es die Teile hergeben wird es natürlich genutzt
hab ja jetzt auch nen 2600+ Mobile auf 2,5ghz laufen wenn es also zurzeit wieder solch geheimtip gibt würd ich natürlich auch oc.

mfg marco

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh