neues System, C2D, bitte um Hilfe!

ok, nach reiflicher weiterer überlegung bin ich nun meiner entscheidung näher gekommen
es wird vorrauss.

e6400
Gigabyte ds4
Gehäuse Chieftec bh 01 bbb
NT Seasonic s12 430
Samsung spinpoint 2504 c
Grafik: leadtek winfast 7600 gt

1. ich habe vor den cpu auf ca 2,8 ghz hochzutakten, seht ihr da
komponentenmäßig irgendwelche probleme??

2. welchen ram könnt ihr mir für dieses vorhaben empfehlen (am besten mit
link)

3. taugt das gehäuse was? scheint wohl ein auslaufmodell von chieftec zu
sein
die frage ist, ob es groß genug ist um auf dem mb den großen zalmann
kühler zu installieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: zu den ram. Die zusammenstellung gefällt mir auch :xmas:
Fotos nicht vergessen, sonst bin ich traurig ;)

:wink:

welcher ram ist ok, der corsair auch, iss nämlich ein bisschen billiger,
und reicht auch für mein vorhaben ??? (sorry, bin eher der vorsichtige typ!! *g)

800er nicht nötig???

klar gibts bilder, dafür dass ihr mir bis jetzt so super gehlofen habt,
aber wartet ab bis das ding hoffentlich läuft, und ich oc'n will, ich komme auf euch zurück :wink:
Hinzugefügter Post:
da fällt mir noch ein, ist das netzteil eigentlich ausreichen ausgerüstet,
brauche ich unbedingt einen separaten pcie stromanschluss, oder wie geht es sonst??
oder würdet ihr mir sogar ein anderes empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
also mir hat der genannte corsair ram völlig ausgereicht ;). Die sind ja in meinen sys drin.
Was genau hast du den vor?
zum otto normal ocen reicht 667er aus.
Die 800er haben den Vorteil in der regel höher in den fsb zu kommen (logisch die fangen bei 400fsb eigentlich an *g*)

Das Netzteil ist eigentlich aussreichend, wenn ihm der pcie stecker fehlt, gibt es bei den meisten grakas einen adapter um ihn an 2 molex anzuschliessen. Aber ich habe gehört das seasonic auch unter 500w inzwischen mit pcie ausgeliefert werden. Kannst aber darüber auch sicher den händler fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cellshock 800er soll auf den DS3/DS4 Probleme machen, liegt aber wohl mehr an den Boards selber als am Chipsatz.

die p6 serie ist besser bei bequiet.
Aber auch enermax liberty 400w aufwärts oder seasonics kann man empfehlen.

dank dir gahmuret,

ist das 43er be quiet nicht das was ich oben auch gepostet habe, glaub schon nüsch :hmm:

stimmt :fresse: nur steht bei hardware versand das p6 nicht deswegen dacht ich das es auch p5 ist wie das andere :teufel:

stimmt :fresse: nur steht bei hardware versand das p6 nicht deswegen dacht ich das es auch p5 ist wie das andere :teufel:

genau das war auch mein problem.

welches würdest du eher empfehlen, das enermax oder bequiet. 430 w dürften ja auf jeden fall reichen, aber 400 auch??

bei oc??

Die sind alle empfehlenswert :fresse: und 400w sollten auch ausreichend sein für das gewählte sys
Ich glaub mein sys frisst keine 400w, aber nachgemessen bei mir hab ich noch nicht :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch leider noch mal nerven,
dummerweise scheint meine anvisierte leadtek winfast 7600 gt ziemlich vergriffen zu sein, zumindest in den shops wo ich bestellen wollte.

welche pcie Grakas könnt ih mir in diesem preisbereich, (150 -160 €) empfehlen.

es gibt in diesen preisgefilden auch andere 7600gts zb diese hier

400 Watt reichen dicke aus, mein System (Signatur) verbraucht unter volllast nicht mal 300 Watt, es waren um die 250-280 Watt.

Das Enermax Liberty ist sehr schön.
Du kannst auch eine 7600GT von einer anderen Firma nehmen, z.b. MSI.
Hat mein Chef, zwei MSI 7600GT in SLI :fresse:

lass mal 3dmark06 drüber laufen will die pkt wissen.

unterscheiden die sich dann hauptsächlich in der ausstattung??
welche hersteller sind da empfehlenswert?!?!

die unterscheiden sich eigentlich nur im bundle.
Dann gibt es manchmal geocte und passive (meist teurer als standart graka vom selben hersteller).
@piTGST so das mit den pics hab ich nun in der SIG :d

unterscheiden die sich dann hauptsächlich in der ausstattung??
welche hersteller sind da empfehlenswert?!?!

Ja in der Ausstattung, z.b. beigelegtes Spiel, Treiber (Tools) usw. , aber selten Kabel.
Hersteller spielt eig. keine große Rolle, es gibt aber auch Hersteller bei denen man die Finger lassen sollte (z.b. recht unbekannte).
Und was Gahmuret schon sagte.

MSI, Asus, 3D-Club, Gigabyte, EVGA, XFX usw. sind alle sehr gute Hersteller.

hi leute,

ich melde mich mal zurück, mittlerweile habe ich fast alle komponenten zusammen, bis auf den prozzi und das netzteil.

ich habe aber noch ein paar fragen an euch,

ich habe einen 92er und einen 120er lüfter gekauft, der 120 wird an der gehäuserückseite montier, gar keine andere wahl.

für den 92er habe ich vier möglichkeiten im chieftec gehäuse,

2 direkt übereinander neben den festplatten schächten, also ziemlich an der front!!!

oder 2 direkt auf der anderen gehäuseseite, und auch eher im hinteren bereich, also bei den pcis!!!

wo sollte ich für einen guten luftstrom die lüfter montieren und besonders auch wie, ausblasen oder reinblasend?!?!

und noch einer,
ich habe den scythe mine mal probehalber ins gehäuse gesetzt.
kann man diesen mit dem ds 4 auch so einbauen, dass er quasi auf die gehäuserückseite bläst, und nicht zum beispiel richtung netzteil?!?!

ich hoffe ihr versteht was ich meine :) :hmm:

und könnt mir am besten auch noch helfen :bigok:

gruß bas

unten vorne also vor die festplatten würde ich den anderen lüffi zum reinblasen setzen.
*g* mein erster Post an meinen purzeltag :d

hi, hab so ungefähr die gleiche Konfig wie basvender (Teile trudeln die Tage ein), Frage zu dem Scythe Mine: auf dem Mobo ist für den CPU-Fan ein 4-PIN Anschluss, der Scythe hat aber nur einen 3-Pin. Mit welcher Beeinträchtigung hat man zu rechnen, evtl. die Lüftersteuerung??

ok, meins sys steht schon seit dem wochenende und läuft schnell und stabil, und dazu saukühl, wie ich finde:xmas:

cpu läuft meistens bei ca 30-35 grad. scythe mine ist dazu sehr leise bei ca 400-500 rpm. Gehäuselüfter hinten 120er, läuft auch fast geräsuchlos, den 92er vorne habe ich mit ner zalman fanmate auf minimum runtergeregelt, da zu laut, aber es reicht dicke.:bigok:
das einzige was noch zu laut ist ist die graka, die röhrt mir zu viel!!

fotos hab ich bisher nur vom mb mit verbautem kühler, weiter folgen dann später noch.;)

jetzt mach ich mich so langsam mal ans oc!!!

n1 freu mich schon auf die weiteren :drool:

ja, die kommen ganz sicher, am we hab ich viel zeit!!!

gibt es ne möglichkeit die graka softwaremäßig runterzuregeln?!?!

und...

mein bios ist f3, aber ich hab keine probleme, soll ich trotzdem auf die aktuelle Version wechseln?!?! :confused: :wink:

kannst bios flashen oder nicht, solange es stabil und für dich zufriedenstellend mit bios funzt.
Ob man den lüffi der graka runterstellen kann weiss ich nicht, wenn da alles nicht hilft vielleicht einen zalman graka kühler oder einen accelero silencer, wenn die auf die graka passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh