neues system DDR2 oder DDR1

hach jungs schweift nicht vom thema ab... könnt euch ja in einem anderen thread oder per icq oä darüber unterhalten...

ich glaube ich werde aber so und so noch bis ende juli warten weil da ja AMD angeblich die preise senkt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja tut mir leid, aber is wirklich besser noch etwas zu warten, da man sonst wahrscheinlich mehr bezahlen würde.
Aber lohnt es sich wirklich einen Conroe zu kaufen???
Ein X2 3800+ mit ordentlichem takt, steht dem Conroe wohl in höheren auflösungen nicht unbedingt viel nach, also wäre es wohl sinnvoller etwas geld für eine neue Graka zurückzulegen. Naja egal also ich würde dir trotz meines Vorschlags ein gutes 939er Board mit X2 3800+ und 7600 GT empfehlen.

mfg

Marvin

also der X2 3800+ ist schon ziemlich fix. eine 7600GT auch ca. und das board ist halt die sache bei der ich mich nicht wirklich entscheiden kann. obs jetzt ein sli oder non-sli sein soll, welcher hersteller und dann noch welches board genau... da gibts ja enorm viel auswahl...

Und wo genau in diesem Review steht dass der D805 auf dem ASRock 4GHz läuft?

Gar nirgends, das mit den 4GHz hast du erfunden ... es geht um den Conroe und darum, dass der DDR1-Speicher auf einem sehr günstigen und durchaus leistungsfähigem Mainboard weiterverwendbar ist :wink:.

ChiefChecker schrieb:
Gar nirgends, das mit den 4GHz hast du erfunden ...
Ja, ich habs mir selbst ausgedacht...

ChiefChecker schrieb:
Das ASRock gibt ne ganze Menge her, das war THGs Testplattform für den D805@4,1GHz ... In der PCGH ist auch etwas von den umfassenden OC-Optionen zu lesen.

:lol:

Die in der PCGH schwärmen eh für alles... setzen so komische Noten und empfehlen schlechte P/L Systeme weiter..

WAh da Vorher kaufts sich nun endlich einen Kobel brav brav!

Möchte dann Bilder im KTC Forum sehen aber alles brav gegliedert!

jungs nicht dumm quatschen vorschläge machen...

@si_operator na klar doch... aber zuerst brauch ich mal eine fixe zusammenstellung...

Ich bin für das AsRock 775Twins HDTV revision 2.0 als Mainboard. hab das selber und bin mehr als nur zufrieden. Gutes P/L und durchaus gute Ausstattung!

Ja aber wenn du dir einen X2 3800+zulegen solltest, würde ich dir auch ein SLI board empfehlen, da du dann später vllt HavokFX nutzen kannst, indem du deine 7600GT als Physikberechnungskarte einsetzt und die andere(neuere) das bild berechnet.

mfg

Marvin

hm naja... mal schaun. ich werd die prozi preise im auge behalten und wenn sich was tut schlage ich zu. wenns runter gehen auf jedenfall und wenns raufgehen sollten (was ich nicht glaube) noch schnell einkaufen bevors sichs nimma lohnt.. aber anfang augusts solls dann erst werden. dann hab ich nochmal ein bisschen mehr geld und dann passt des schon...

*rauskram* so der vormittag war erfolgreich... ich habe nun ab montag einen job bekomme dort natürlich: GELD :d also plane ich mit mehr kapital. sagen wir mal 800€ diesmal kanns auch ein DDR2 sys sein... mal schaun was dabei rum kommt... dann muss ich zwar einen monat warten aber dann hab ich was gescheites.

als Netzteil habe ich mir gestern ein Tagan Easycon 430W gekauft das wird das grundgerüst. eine kleine SATA oder SATAII HDD kommt auch noch für das OS rein damit das extra auf einer platte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh