Neues System... (der Nächste :-) )

XatroX

Neuling
Hallo zusammen!

ich weiß hier fragt einer nach dem anderen was ihr von dem und dem System haltet... Also schließ ich mich doch einfach mal an :d

Da der 4400+ ja leider nicht verfügbar ist und ich ehrlich gesagt nicht so lange warten möchte bis es ihn wieder gibt, habe ich mich für dieses System entschieden:

Club3D GeForce 7800GTX
471,54 €

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
204,05 €

AMD Athlon 64 X2 4200+
485,75 €

Abit Fatal1ty AN8 SLI
186,36 €

Gesamtwarenwert: 1.347,70 €

bin noch ein bisschen unglücklich mit dem board... sollte aber eins mit SLI sein, mit dem man ein bisschen oc'en kann und das möglichst auch noch schön leise ist... leider hat MIX ( http://www.mix-computer.de/mix/shop...Products&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+939& ) hier nicht so wirklich viel Auswahl.

Würde mich sehr über ein kleines Feedback freuen...

Beste Grüße

XatroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Mainboard würde ich das Asus A8N SLI Premium empfehlen. Ist passiv gekühlt und dadurch sehr leise und auch für ein bißchen Ocen geeignet.
Hast du Laufwerke, Netzteil und Gehäuse schon?

Jup hab atm 2 160er Samsung als Raid laufen (Sata) und einmal den Plexwriter Premium und den Px 712a (der DVD Brenner von Plextor) drin. Das NT ist von Enermax keine Ahnung wieviel genau aber ich glaub es ist en 460er...

Also hab mal hier im Forum rumgelesen (Naja vielmehr muss man sagen ich mich Stundenlang durch die Threads gewühlt :-) ) und hörte es sich eigentlich so an, dass das Asus eher nicht so der Bringer und ist den Leuten zum DFI bzw Abit Board geraten wurde....

Das Abit insbesonders das DFI sind halt sehr gut zum Ocen, das Asus ist auch ein gutes Mainboard, allerdings nicht so gut zum Ocen geeignet (z. B.durch 1T-Bug).
Wenn du ein Mainboard zum Ocen willst solltest du das DFI nehmen, das Abit ist so ein Mittelding zwischen Asus und DFI würde ich mal sagen.

Darf ich denn mal fragen woher deine Affinität zum Asus kommt? Mir ist es ja eigentlich was ich von Board nehm... Es soll halt nur die oben genannten Kriterien erfüllen. Das eigentliche Problem ist es einen Shop zu erwischen, der alle 4 Komponenten auch wirklich lieferbar hat (ich habe nämlich keine Lust das eine da, das andere da und das dritte dann irgendwo anders zu bestellen). Mix hatte jetzt nämlich bspw. das Asus nicht da. Bin jetzt grade bei VV Comnputer am gucken.. Die hätten es dann wieder auf Lager.

wenn du ein gutes board, das leise ist und a bissl oc´en kann, haben willst - nehm das a8n sli premium. soll das momentan beste board sein, wenn man nicht wie ein irrer oc´en will. wenn du das jedoch willst, nimm ein dfi.

welche speicher sind das von ocz, die platinum? ne, oder?

gruß rob

Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ein bissl was geändert: Muss ja echt sagen, dass ihr mich überzeugt habt :d

also das hab ich grad bestellt:

Bezeichnung : AMD Athlon 64 X2 4200+
Einzelpreis : 485,75 EUR
Gesamtpreis : 485,75 EUR
Anzahl : 1
Bezeichnung : Club3D GeForce 7800GTX
Einzelpreis : 471,54 EUR
Gesamtpreis : 471,54 EUR
Anzahl : 1
Bezeichnung : OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Einzelpreis : 297,59 EUR
Gesamtpreis : 297,59 EUR

+ dem Asus board in Premium, das ich mir jetzt gleich bei Atelco holen gehe... Meint ihr das mit dem Ram war ne gute Entscheidung http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIDN1&
ist jetzt doch Platinum gworden :fresse:

achja hat schonmal jemand bei MIX über TOF Samstag was bestelllt? Wär ja echt geil, wenn ich den Kram morgen schon hätte.

Beste Grüße XatroX

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, dass es eine gute entscheidung ist. das mainboard ist eines der besten und die speicher haben gute latenzen.

will mir auch ein ähnliches system nach meinem urlaub kaufen (siehe sig).

gruß und viel spaß beim basteln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh