Neues System für ~ 1100€ / mit oc reserven

conan`

Neuling
So, nach 3 Jahren wird es mal Zeit für einen neuen Rechner da mein "alter" schon etwas lahmt, sowohl bei spielen als auch bei video/bildbearbeitung.

Ich dachte an ein Conroe System auf Basis des E6300.

Mainboard - Asus P5B ~ 150€ (weiß nicht welches gut zum ocen und stabil ist, habe nur geschätzt das asus nen solides board anbietet)
CPU - E6300 ~ 180€
RAM - 2 GB DDR-800 ~ 200€ (empfehlungen?? g-skill, ocz?)
Grafikkarte - Ati X1800XT ~ 300€
Netzteil - Enermax Liberty 500W ~ 100€
Brenner - Samsung SH-W163 ~ 50€
Festplatte - Samsung SP2504C ~ 70€
gehäuse - CH-01B-B-SL ~ 75€
gehäuselüfter - 2x 120mm Papst 1600rpm(?) - ~ 32€
-------------> 1157€

falls ich noch Reserven übrig habe wollte ich in einen ordentlichen Kühler investieren, weiß aber nicht in welchen, ratschläge nehme ich gerne an. und bei weiteren reserven wird dann die Festplatte erweitert -> eine zweite Samsung.

Ich hoffe ich bin nicht ganz eingerostet bei den Kenntnissen zum Rechner Zusammenbau. Und gibt es bereits Erfahrungsberichte wie weit sich der E6300 mit Lukü sicher übertakten lässt?

edit: ich schraube das budget mal kurz nach oben auf 1200€
Mfg
und danke im vorraus
conan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-psuhed-

Hat keiner eine Meinung zu dem System?
Lässt sich der Thermalright SI-120 auch auf 775 boards befestigen (weil der scheint relativ gut und leise zu sein als Kühler)

sieht soweit gut aus, allerdings solltest du bei den RAM aufpassen wegen dem P5B i965!

würde dir die Corsair xms2 (2GB 675 MHz) empfehlen. Kosten weniger und laufen mit dem Board ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh