Neues System für einen Freund

NoFunAtAll

Enthusiast
Hi zusammen,

ein Freund von mir möchte sich evtl. demnächst einen neuen PC gönnen.
Wir haben mal folgendes System zusammengestellt, welches im Anhang zu betrachten ist.
Hinzukommen würde dann noch ein Samsung BW 223 und eine 8800 GT.
Evtl. wird es auch noch ein wenig übertaktet.
Beim Netzteil will er sich leider nicht reinreden lassen. Er möchte es möglichst günstig. Vielleicht könnt ihr ja nochmal gegenargumentieren und ihn überzeugen.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Anhänge

• vv computer.jpg
    vv computer.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Q6600
Gigabyte DS3
A-Data 4Gb
8800gt

Also das System schaut ganz gut aus; aber bei solchen Komponenten auf ein NoName 550W Netzteil setzen? Wäre mir selbst leid um die Hardware.

Da sollte er auf jedenfall lieber etwas mehr investieren und dadurch länger Spass an seiner Hardware haben ;)

also bei so einem System ist ein Markennetzteil schon fast ein muss.
Ich habe ein Vergleichbares System und hatte auch als erstes ein
No Name Netzteil, leider war das ein Fehlkauf weil der PC immer bei mehr Leistungsbedarf abgestützt ist.

hoffe ich konnte helfen

Selbst wenn das NT mit der Hardware fertig wird, es geht definitiv schneller kaputt, da sprech ich aus leidvoller erfahrung.

Das besagte Corsair würde reichen. Alternativ ein Seasonic S12II 430W. Bei einer Anschaffung mit so hohen Kosten, sollte er die 20€ mehr für ein gutes NT nicht scheuen. Spätestens wenn das noname NT beim Übertakten aussteigt, holt er sich eh ein neues. Falls das Ding in Rauch aufgeht, kann es ihm die ganze Hardware kosten. Kann natürlich auch mit einem Markengerät passieren, jedoch ist die Gefahr geringer, da dort meistens mehr Schutzmechanismen eingebaut sind. Außerdem haben die Markengeräte meistens eine viel höhere Effiziens, was den Verbrauch senkt.

mfg

Tolle Combination aber mich stören 2 Dinge :

1tens so eine klasse Hardware wird nicht mit nem No Name NT betrieben

2tens ein Q 6600 mit nem Boxd Kühler grenzt an tja wie soll ich sagen ....einen Ferrari mit 135/13" Reifen das geht ja wohl überhaupt nicht.

No Name NT + Boxed Kühler = Lärm Lärm Lärm das geht nicht .

da soll er ruhig noch ein Paar € drauflegen und gleich was richtiges kaufen macht er sonnst sowieso nach 4 Wochen und dann hat er 2 mal Die Kohle rausgehauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh