Neues System für Lightroom3 und Photoshop CS5

Redo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
27
Hallo,

eigentlich hatte ich vor gehabt bei meinem alten 775 System den Ram aufzurüsten und eine SSD reinzubauen. Doch da der 775 in letzter Zeit immer instabiler und unrunder läuft habe ich mich entschlossen auf ein 1356 System
umzusteigen. Anwedungsbereich ist Lightroom3 und Photoshop CS5 ab und zu mal einen Film schauen, das war es. Gespielt wird auf dem System nicht.
Datenplatten sind in ausreichender Menge und Größe vorhanden, es geht um reinen Systemkomponenten.

CPU: hatte ich an ein I7-950 gedacht
RAM:6 oder 12 GB DDR3
Board: keine Ahnung, Gigabyte oder MISI
SSD: Größe sollte für Win7 64 , Lightroom3 , Photoshop CS5, Auslagerungsdatei und Cache reichen
NT: ich habe noch ein 420W, weiss aber nicht ob das ausreicht
Graka: keine Ahnung, es sollte nur 2 DVI Anschlüsse haben

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Komponenten vorschlagen damit ein stimmiges stabiles System zum arbeiten dabei rauskommt.

Vielen Dank im vorraus René
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sockel heisst 1366 ;)
Wie sieht das Budget aus?

Graka würde eine gtx460 etc. reichen, wobei da meldet sicher noch jemand der mehr mit lightroom3 arbeitet.
Gigabyte x58a ud3r
 
Sorry meinte narürlich 1366.:wall:
Budget ist ausreichend. Ich will nur eine stimmiges System zu arbeiten haben.

Bis denne René
 
wozu braucht er denn eine gtx460, wenn er nicht spielen will?
 
Hallo,

ich hatte eigentlich auf ein paar mehr Vorschläge gehofft und hoffe immer noch:hail::hail:
Soweit bin ich jetzt.

CPU: I7-950
Board: Gigabyte x58a ud3r
RAM: 6 oder 12GB
Graka: gtx460 ?? suchte eigentlich was passiv gekühltes mit 2xDVI
SSD: ????
NT: reichen 420W oder besser 500W ??


Danke für eure Antworten. René
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5770 sieht nicht schlecht aus, mir fehlt allerdings der 2. DVI Anschluss.
Und passiv hatte ich wegen der Lautstärke ins Auge gefasst. Wie laut die GTX 460 ist weiss ich allerdings nicht.

Bis denne René
 
Die meisten GTX 460 sind im Idle ziemlich unhörbar. Unter Last ist dann eben ein noch dezentes Lüfterrauschen wahrnehmbar.
 
Das empfindet ja nun jeder ein wenig anders, sodass jeder das selbst beurteilen sollte.
 
Das ist richtig. Ich habe nur seit Jahren passive Grakas in Benutzung und kann was aktive Kühlung nicht mitreden. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Hast du vielleicht noch einen Tip wegen der SSD und dem Netzteil??

Bis denne René
 
Was ist von der Intel® X25-M G2 Postville 120 GB oder der OCZ Agility2 E 2,5" SSD 120 GB zu halten. Hab bis jetzt nur HDD in Benutzung und null Erfahrung mit SSD.

Bis denne René
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh