Moin!
Ich plane mir in der nächsten Woche einen neuen PC zusammenzubasteln. Ziel sollte es dabei sein, die aktuellen Spiele problemlos zu zocken. Ich bin kein totaler Grafikjunkie (ich brauche nicht notwendigerweise alles auf max. Auflösung zu spielen) und werde auch erstmal die Finger vom OC lassen. Mein Budget liegt bei max. 650 Euro.
Nachdem ich das super Forum hier ziemlich durchforstet habe und auch die Beispielkonfigurationen genutzt habe, bin ich zu dieser Zusammenstellung gekommen:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box(160€)
GPU: Radeon HD 6850 1GB GDDR5 (stellt sich nur die Frage welche?)(160-180€)
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic (58€)
Case: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz (25€)
Netzteil: Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) (35€)
Board: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe (78€)
HD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (48€)
Laufwerk: LG DVD-Brenner (25€)
Kühler: Scythe Mugen 2 (34€)
Ich will wahrscheinlich alles bei Hardwareversand bestellen (die Preise in den Klammern), in dem Falle komme ich auf ca. 645 Euro...
Nun meine Frage an euch: Ist das System so in Ordnung, gibts Einsparpotential? Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der auf jeden FPS achtet...ich würde allerdings schon gerne die nächsten 2 Jahre einigermaßen flüssig durch die Spielewelt kommen.
Schon mal vielen Dank! Ich freu mich auf eure Vorschläge!
Ich plane mir in der nächsten Woche einen neuen PC zusammenzubasteln. Ziel sollte es dabei sein, die aktuellen Spiele problemlos zu zocken. Ich bin kein totaler Grafikjunkie (ich brauche nicht notwendigerweise alles auf max. Auflösung zu spielen) und werde auch erstmal die Finger vom OC lassen. Mein Budget liegt bei max. 650 Euro.
Nachdem ich das super Forum hier ziemlich durchforstet habe und auch die Beispielkonfigurationen genutzt habe, bin ich zu dieser Zusammenstellung gekommen:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box(160€)
GPU: Radeon HD 6850 1GB GDDR5 (stellt sich nur die Frage welche?)(160-180€)
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic (58€)
Case: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz (25€)
Netzteil: Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) (35€)
Board: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe (78€)
HD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (48€)
Laufwerk: LG DVD-Brenner (25€)
Kühler: Scythe Mugen 2 (34€)
Ich will wahrscheinlich alles bei Hardwareversand bestellen (die Preise in den Klammern), in dem Falle komme ich auf ca. 645 Euro...
Nun meine Frage an euch: Ist das System so in Ordnung, gibts Einsparpotential? Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der auf jeden FPS achtet...ich würde allerdings schon gerne die nächsten 2 Jahre einigermaßen flüssig durch die Spielewelt kommen.
Schon mal vielen Dank! Ich freu mich auf eure Vorschläge!