[Kaufberatung] Neues System für max. 650€

Flexus13

Neuling
Moin!

Ich plane mir in der nächsten Woche einen neuen PC zusammenzubasteln. Ziel sollte es dabei sein, die aktuellen Spiele problemlos zu zocken. Ich bin kein totaler Grafikjunkie (ich brauche nicht notwendigerweise alles auf max. Auflösung zu spielen) und werde auch erstmal die Finger vom OC lassen. Mein Budget liegt bei max. 650 Euro.

Nachdem ich das super Forum hier ziemlich durchforstet habe und auch die Beispielkonfigurationen genutzt habe, bin ich zu dieser Zusammenstellung gekommen:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box(160€)
GPU: Radeon HD 6850 1GB GDDR5 (stellt sich nur die Frage welche?)(160-180€)
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic (58€)
Case: 3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz (25€)
Netzteil: Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) (35€)
Board: MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe (78€)
HD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (48€)
Laufwerk: LG DVD-Brenner (25€)
Kühler: Scythe Mugen 2 (34€)

Ich will wahrscheinlich alles bei Hardwareversand bestellen (die Preise in den Klammern), in dem Falle komme ich auf ca. 645 Euro...

Nun meine Frage an euch: Ist das System so in Ordnung, gibts Einsparpotential? Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der auf jeden FPS achtet...ich würde allerdings schon gerne die nächsten 2 Jahre einigermaßen flüssig durch die Spielewelt kommen.

Schon mal vielen Dank! Ich freu mich auf eure Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde beim Netzteil noch was drauflegen und eher folgendes nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt
Den Rat bitte unbedingt befolgen. Das NT hat 32A auf der 12V Schiene, das entspricht eher 500W NT Niveau.

Ansonsten passt es prinzipiell, ich würd nur noch auf der Corsair Seite nachschlagen, ob das MSI Mainboard für den Speicher freigegeben ist. Falls nicht würde ich auf Nummer sicher gehen und den Crucial nehmen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
alt zum Crucial werfe ich noch den Kingston Value Ram 1333 in den Raum.

Möchtest du bei HWV nur bestellen oder soll der PC auch vom Shop zusammengebaut werden ?

Der Mugen2 wird nämlich nicht vom Shop montiert !
Scythe Katana 3 wäre die alternative Lösung ...

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ok, beim Netzteil werd ich noch was drauflegen und das vorgeschlagene Netzeil mitnehmen. Werde dann wohl auch den Crucial Speicher nehmen, den Unterschied zwischen dem 1333 und 1600 werd ich sowieso nicht bemerken (oder:confused:)...

Außerdem wollte ich die Kiste selbst zusammenbauen, heißt das also, dass die Montage vom Mugen nicht ganz so einfach ist? Dann würde ich doch lieber den Scythe Katana 3 nehmen, der Lüfter wird sowieso nicht zu sehr beansprucht, da ich wie gesagt eigentlich keine Lust auf OC habe.

Noch eine eher dämliche Frage: Ist es egal, welche 6850 ich nehme?? Die Preise schwanken von 150 bis 180 Euro, gibt es gravierende Markenunterschiede (abgesehen vom Support)?

Nochmal vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße!

die meisten Karten basieren ohnehin auf den Referenzlayouts der Chiphersteller. Daher unterscheiden sie sich bei gleichem Kühler bis auf die Lackierung nicht großartig ;-)
Nimm einfach die Marke die dir am Liebsten ist, dir am Besten gefällt oder einfach günstiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh