Neues System - FPS Probleme

Throtteling aus würde ich nicht machen, nicht dass irgend ein anderer Defekt ist und die CPU flöten geht...

würde die Spannungen manuell einstellen + CPU kühler noch einmal komplett neu einbauen... Wenn das nicht fruchtet --> Board = RMA/Widerruf und ein ASRock/Asus gekauft... wenn man nach dem Board i.V.m. Probleme googelt bekommt man für meinen Geschmack zu viele Hits!

*EDIT* und eine Besserung eingetreten durchs manuelle einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh leute.... ich muss mich entschuldigen ich war zu selbst sicher.. das montage system für den boxed kühler vom i7 ist aber auch der größte müll -.- ich hatte gerade die schnautze voll und hab nochmal nachgesehen da ist mir der kühler quasi entgegengefallen... wtf ich hatte alles korrekt montiert, das sind aber auch nur so komische druckknöpfe o/ä jetzt sagt coretemp auch das die temp bei 32°C sind. boar und ich deinstallier hier treiber hin und her... danke erstmal vielmals für eure hilfe ich hab zwar noch nicht geschaut ob das problem jetzt behoben ist aber ich denke einfach mal stark das es so ist!

jetzt hab ich das system aber schon ziemlich lang so laufen lassen wär es nun besser die CPU zu reklamieren? oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

wollte gerade starcraft starten.. ist hängen geblieben jetzt ist die festplatte wieder weg xD wahhhhhhh ich raaast aus XD echt ich dreh hier rund ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum einen hat sich die CPU ja schon ordentlich geschützt. :d Zum anderen ist "Ich-habe-meine -CPU-gegrillt" kein Reklame grund. ;)

Ich denke, dass ihr nichts passier ist. Kannst ja morgen mal zum Test Prime ein Paar Stunden laufen lassen. ;)

Oh und wenn du das nächste mal 35€ über hast schmeiß den Boxed-Kühler in den Müll und kauf dir den Termalright Macho.... ;)

Push-Pins sind eben der größte Bullsh** auf diesem Planeten!

aber throtteling sei dank :d... Der CPU dürfte nix passiert sein... lief ja noch innerhalb der Spezifikationen (zwar nur ein Grad drunter, aber immerhin :d)... das erklärt auch die 1,0V - x @ Vollast...

Einfach 24h Prime-Run, wenn kein Fehler auftritt, dann ist die CPU zu 99,99% i.O.... Garantie wäre eh nicht, weil Montagefehler

*EDIT* SATA läuft über den Chipsatz, nicht über die CPU --> Anderes SATA-Kabel testen, wenn das nix bringt Board = RMA/Widerruf

Welches Stepping hat der Chipsatz? B3 (Modell: (7681-041R)) oder B2 (Modell: (7681-040R))? (steht auch auf der Packung!), wenn B2, dann ist der Chipsatz fehlerhaft und du bist einer der wenigen Glücklichen, die den Fehler zu spüren bekommen :d (Ausfallende SATA-Ports waren soweit ich mich erinnere auch Symptome)

Zuletzt bearbeitet:
ok werd mich ranhalten bin ziemlich erfinderisch was die ausreden beim kundens. angeht xD meine g19 hab ich auch verdoppelt für nen guten freund ^^ aber psst..

und JA ich werd definitiv den kühler wechseln noch MORGEN da könnt ihr euch verdammt sicher sein ^^ und den bau ich dann RICHTIG ein, versprochen ;)

ich freu mir ne banane :banana:

wiegesagt nochmal TAUSEND dank für eure schnelle hilfe ohne euch hät ich das bestimmt nie rausbekommen... super forum ich bin begeistert!

krieg ich dann deinen i7? :d (bräuchte noch eine CPU für meinen geplanten Gamer ITX :d)

Axo... einfach mal alle Festplatten an die SATAIII anschlüsse hängen, sofern das Problem mit den Platten weiter auftritt und du einen B2 Chipsatz hast... dann sollte es auch keine Probleme mehr geben...

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt verschwindet ständig die festplatte, gerade auch wieder im game (Starcarft 2) bleibt einfahc hängen ich tab raus und tadaa platte weg.. -.-

aber starcraft lief wie erwartet bei 60fps ohne einen einzigen ruckler....

EDIT: Hab formatiert 500gb games sind futsch :( egal jetzt hab ich wieder platzt für neues :) ich glaub ich muss mein uploaded acc mal wieder auffrischen xD und ich muss devinitiv mal schlafen. himmel ist es schon spät

Zuletzt bearbeitet:
Soooo hab mir jetzt Arctic Freezer 13 PRO drauf montiert... bei VOLLLAST (30min) ~55°C bin sehr zufrieden mit deren kühlleistung hatte auch deren Silent Pro oder so änlich auf meiner 8800 GTX drauf die bis HEUTE noch lebt! hören tut man auch nix. Danke euch nochmal Pic kommt auch noch :d

Hier nochmal zum vergleich: mit BOXED kühler war der CPU bei VOLLLAST nach 30min auch wieder bei 97°C .......... also ich empfehle jedem DRINGSTENS den Boxed-Kühler beim i7 schnellstens zu entsorgen ^^

Zuletzt bearbeitet:
dubiose Sache, dass mit dem Boxed trotz korrekter Montage 97° rauskommen :stupid: eigentlich reichen die Kühler dicke aus... aber gut, der AC Freezer ist ein sehr guter Kühler, damit kann man leben (kostet ja auch nicht die Welt)

Tritt dein Festplattenproblem weiterhin auf? Verschwinden eigentlich komplette Festplatten oder nur einzelne Partitionen? Über die Rev. vom Chipsatz hast auch noch nix geschrieben... ist der nun B2 oder B3?

Achso ja hab ich total überlesen also das eine war eine dyn partition und die hat sich trotz allen bemühungen nicht retten lassen.. die rev. ist B3 7681-045

hat auch bloß 35euro gekostet!

seid dem ich gestern die platte komplett formatiert hab läuft sie bis jetzt ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen macht man auch keine dyn. Partitionen :fire:
:heul:

Und hier die bilder: :d

IMG_0183.JPG

IMG_0182.JPG

IMG_0181.JPG

ach und bevor jemand fragt JA die karte passt in das gehäuse... mit hilfe von stahlsäge und viel gewalt! :d

Zuletzt bearbeitet:
die würden in den thread in meiner sig passen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh