Neues System - Freeze

daymian

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit einem neu zusammengebauten PC. Hier erstmal die Konfiguration:

- E8400 boxed, gekühlt mit dem Boxed-Kühler
- Gigabyte EP45-DS3L
- G-Skill 2 x 2GB DDR2 PC6400, F2-6400CL5D-4GBPQ
- ATI 4850 512MB, Sapphire
- Enermax Modu82+, 425 Watt

Problem: Vista Home Premium lässt sich ohne Weiteres installieren. Nur sobald das System eingerichtet ist, freezt es einfach irgendwann im Office-Betrieb. Hab keine Ahnung, woran das liegen könnte und Vista schon zum 3. Mal installiert.

Habt Ihr vielleicht ne Idee?

Hab den Thread jetzt einfach mal hiereingestellt, da ich keine Vermutung habe, an welcher Komponente es hakt.

Schönen Gruß, daniel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

Hatte ein ähnliches Problem. Mein PC hatte lange sporadische freezes.
Drauf gekommen, an was es liegt bin ich mit der BurnInTest Software! Sauge die Trial und teste mal deinen PC wenn er dann freezt einfach Test für Test reduzieren bis das sys nicht mehr freezt.
Bei mir ist es am virtuellen Laufwerk gelegen welches DAEMON Tools erstellt hat ;) DAEMON Tools samt virtuellen Laufwerk entfernt nie wieder nen freeze!

greetz

ich würd spontan auf ein problem mit den ram tippen timing spannung etc mal anschauen

mfg badiceman316

Danke für Eure Tipps... :)

Hab aber auch mal meinen RAM reingesteckt, die Timings geändert, die Spannung erhöht, nur einen Riegel genutzt.

Dennoch ergab das keine Besserung...

schonmal an biosupdate gedacht? gruß

wie schauts den mit den temps aus (z.B. mit hardwaremonitor auslesen)

mfg badiceman316

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh