Weiss ja jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin falls nicht bitte ich das zu verzeihen.
Also folgendes Problem:
Habe komplett neues System gekauft folgende Komponenten:
Mainboard: Asus A8n VM CSM (int. GForce 6)
RAM: CORSAIR TWIN MX DDR 3200/400 !GB (2 x 512MB)
Prozi: AMD ATHLON64 3200+ Venice boxed
HDD: Samsung 250GB SP2504C SATA
Netzteil: Hiper 350W
+ Gehäuse
nun alles zusammengebaut und nix geht.
Prozi Lüfter lauft zwar los auch die Festplatte läuft los aber das Bild bleibt immer schwarz (nutze den VGA Ausgang vom Board).
Habe inzwischen 4 versch. Netzteile dran gehabt weil ich Anfangs dachte es liegt am Strom (altes 250W Netzteil).
Aber auch mit dem neuen 350W funkt es nicht.
Den RAM habe ich auch schon in allen Kombinationen eingesteckt sowi auch anderen RAM als den CORSAIR versucht (266 DDR Infineon) aber immer mit
dem gleichen Ergebnis :-( .
Habe alles nach Boardbuch angeschlossen und zig mal überprüft aber da rührt sich nix.
Es kommt auch kein Fehlerpiepton was mich irgendwie erstaunen lies.
Was noch merkwürdig ist stecke ich meine alte HDD ran (Samsung 160 GB IDE) läuft die nicht einmal los obwohl Strom und IDE richtig dran sind :-O (ebenfalls bei allen 4 Netzteilen).
Ok baue nicht zum ersten mal einen Rechner zusammen aber bin nun auch nicht gerade der Profi .
Vieleicht könnt ihr hier noch helfen, würde die Sachen ungerne zurücksenden.
Kann man denn nicht auch irgendwie rausfinden welche Komponenten nicht funkt, Prozi defekt oder so?
Bin echt verzweifelt.
Also folgendes Problem:
Habe komplett neues System gekauft folgende Komponenten:
Mainboard: Asus A8n VM CSM (int. GForce 6)
RAM: CORSAIR TWIN MX DDR 3200/400 !GB (2 x 512MB)
Prozi: AMD ATHLON64 3200+ Venice boxed
HDD: Samsung 250GB SP2504C SATA
Netzteil: Hiper 350W
+ Gehäuse
nun alles zusammengebaut und nix geht.
Prozi Lüfter lauft zwar los auch die Festplatte läuft los aber das Bild bleibt immer schwarz (nutze den VGA Ausgang vom Board).
Habe inzwischen 4 versch. Netzteile dran gehabt weil ich Anfangs dachte es liegt am Strom (altes 250W Netzteil).
Aber auch mit dem neuen 350W funkt es nicht.
Den RAM habe ich auch schon in allen Kombinationen eingesteckt sowi auch anderen RAM als den CORSAIR versucht (266 DDR Infineon) aber immer mit
dem gleichen Ergebnis :-( .
Habe alles nach Boardbuch angeschlossen und zig mal überprüft aber da rührt sich nix.
Es kommt auch kein Fehlerpiepton was mich irgendwie erstaunen lies.
Was noch merkwürdig ist stecke ich meine alte HDD ran (Samsung 160 GB IDE) läuft die nicht einmal los obwohl Strom und IDE richtig dran sind :-O (ebenfalls bei allen 4 Netzteilen).
Ok baue nicht zum ersten mal einen Rechner zusammen aber bin nun auch nicht gerade der Profi .
Vieleicht könnt ihr hier noch helfen, würde die Sachen ungerne zurücksenden.
Kann man denn nicht auch irgendwie rausfinden welche Komponenten nicht funkt, Prozi defekt oder so?
Bin echt verzweifelt.