Neues System (gaming & OC so ca. 1500€)

Axxl

Enthusiast
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit! Ich brauch ein neues Sys !
Der alte Athlon und die Radeon 9700 pro sind einfach nicht mehr das gelbe vom Ei.

Nur wie und was ? Ich hatte früher nen Wassergekühlten PC. (Athlon XP 1700+@2200Mhz , 1gb ram fsb 400, 128mb radeon 9700pro, Innovatek WaKü)
Der komplette PC geht aber an meine verwandtschaft. Werde da also keine Teile recyclen.

Daher schon mal die 1. Frage: Lukü oder Wakü ? Lohnt sich Wakü noch ? Ich habe ja mit staunen hier schon gelesen, dass man auch ganz gut mit Luft die 3 ghz und mehr schaffen kann.
Falls Lukü, dann welches Gehäuse ? Was könnt ihr empfehlen ?

Zu den Komponenten habe ich mir mal folgendes gedacht:

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 258,92 € 1 258,92 €

Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 39,00 € 1 39,00 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 142,86 € 1 142,86 €

ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 10.04.2007 171,35 € 1 171,35 €

ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 502,13 € 1 502,13 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 109,48 € 1 109,48 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 87,32 € 1 87,32 €

Summe: 1.311,06 €

Teile hab ich mal per Hardwareversand zusammengeklickt. Ihr seht ich hab mich schon mal auf Luftkühlung eingestellt.. Bin aber auch für andere Vorschläge offen zwecks Wasserkühlung.
Es fehlt halt noch ein Gehäuse.
Preis sollte so ca 1500 € sein .. 100€ mehr oder weniger ist dann auch egal ;)

Bin gespannt auf Eure Vorschläge !
Danke und Gruß,
Axxl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Case kann ich nur das CM Stacker 832 empfehlen.. das sieht echt super aus und hat viele gute Features.

Bei den HDDs würde ich dann lieber 2x 320 GB nehem und die als Raid0.. aber das ist Geschmackssache.

Als NT evtl auch das Enermax Liberty 500... aber solange man da nen Marken NT nimmt ists eigenlich auch egal.

Ansonsten kann ich nur sagen: Sehr schönes Sys... wirst viel Freude damit haben :)

Achso ja, als WLP nimm die Coollaboratory Liquid Pro... die ist echt richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die komponenten so lassen, wie du (@threadstarter) sie zusammengestellt hast. sieht gut aus.

mit gskill ram kenn ich mich aber nicht aus.

Danke schonmal für die Antworten.
@Nibbler2k : Du besitzt ja ein ähnliches Sys. Sehe ich das richtig, dass du auf 3,6 Ghz oce'd hast ? Das geht mit Luft ?
Zum Thema Raid0: Lohnt das ? Habe gehört das es nicht wirklich die performance bringt und nur die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht.
Ach ja noch ne Frage.. bei den ganzen Lüftern dann im System... Ist das sehr laut ?

Der CM832 interessiert mich auch .. Ist aber schon auch ziemlich teuer. Was ist an dem Case so besonders ? Features die es wert sind ?

@sambaddg : Hm ja die Raptor bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt. Sind die denn soviel schneller ? Habe noch keine Erfahrung damit. Teurer sind sie ja schonmal ;)
Ich wollte bei hadwareversand.de bestellen.

Der Stacker ist groß und fällt auf ist aber nicht mein Geschmack würde dir eher vielleicht ein Thermaltake empfehlen. Und ne Raptor ist schnell eigentlich hat aber nur S-ATA 150 und nicht 300.

Der Stacker ist groß und fällt auf ist aber nicht mein Geschmack würde dir eher vielleicht ein Thermaltake empfehlen. Und ne Raptor ist schnell eigentlich hat aber nur S-ATA 150 und nicht 300.

das ist sowas von egal ob irgendeine FP 150 oder 300 hat.
das sind die max. Übertragbare Rate in MegaByte pro Sekunde... und auch ne Raptor kommt nicht über 80 MB/s...

Also ich hab nen e6600 und nen scythe mine!
soo.. auf 3,0 ghz kommst du locker mit dem e6600 und lukü;)
hab mal ausgetestet wie weit noch i.o. ist und ich kam auf ca. 3,6 ghz und die temps waren sagen wir im gelben bereich (last: 68-70 grad)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh