Neues System hat ständig 2 Min Freezes

cor7ez

Neuling
Hi ihr Luxxer

Also mein Problem sieht wie folgt aus ich habe mir im April ein neues System gekauft. So ca. nach 2 Monaten begann mein System in unregelmäßigen abständen zu Freezen so ca. 2 Min lang danach läuft alles ganz normal weiter.Während des Freezes is der Mauszeiger aber noch beweglich lediglich hängen die anwendungen (Keine Rückmeldung).Der Rechner wurde darauf hin in den PC Laden meines vertrauens geschleppt nur die konnten dort auch kein Fehler finden und nunja der Fehler liegt weiterhin vor.

Nach einigem googlen bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen in dem das selbe problem geschildert wurde . Dort wurde von einem Festplattendefekt gesprochen. Danach habe ich mir einen Festplattendiagnoseprog von Western Digital besorgt und meine Platte testen lassen jedoch ergab der Scan keine Fehler.

Nun wollte ich euch mal fragen ob meine Platte trotzdem für diesen Fehler verantwortlich sein kann.

Sry für Textwall und Rechtschreibung

grüße Cor7ez

€ : Mein Sys
Asus M4A77TD So AM3
AMD PHENOM X4 955 3,2 Ghz So AM3 Box
2 x 2 GB DDR 3 1600 RAM Mushkin Black Essential CL8
HIS Radeon HD 5770 1 GB PCI-E
750 Watt Netzteil Combat Power CP-750
500 GB SATA II GP WD5000AADS 32 MB
DVD RW SATA LG GH22NS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier alles was du probieren solltest:

- Bios reseten
- nur einen von 2 Speicherriegeln nehmen und vll denn Takt etwas reduzieren
- Netzteil tauschen
- Festplatten tauschen
- Kabel überprüfen
- temperaturen auslesen
- Windows neu installieren

Das sind alle möglichen Quellen die mir spontan eingefallen sind! Genauer kann ichs dir nicht sagen!

Das einzige was ich bisher noch nicht von deinen Tips gemacht habe ist die festplatte tauschen da ich keine 2. hab ^^.

Was macht die HDD(LED) während des Stillstandes?

Dauerleuchten oder Flackern?
Ist aber auf jeden Fall schon mal ein Zeichen das auf die HDD/Kabel/Controller deutet.

es ist ein dauerleuchten das immer mal kurz flackert

Zuletzt bearbeitet:
Dauerleuchten würde ich auf Port-Reset tippen.
Schau doch mal in die Ereignisanzeige von Windows. Da müssten da sehr viele Probleme mit der HDD (oder was auch sonst am Controller hängt) gelistet sein.
Kabel zu den Laufwerken/Festplatten haste schon getauscht sagste ... dann bleiben ja nur noch Motherboard oder Festplatte an sich übrig. Um einen Software-Fehler auszuschließen könnteste mal nen Tag lang eine Live-Linux-DVD zum surfen benutzen^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei hardware ereignisse is es leer ich hab da sonnst auch nichts mit hdd stehen

wie bekomme ich das mit diesem port resett denn weg ?
hab ja alles shcpn gemacht von bios resetten bis zur win neuinstallation

könnten es auch defekte sektoren auf der festplatte sein das habe ich mal in nem forum gelesen wo mein fehler beschrieben war

Nimm mal HDTune und poste einen Screenshot vom "Health" Karteireiter.

Ultra-DMA-Error-Count
Kabel im Arsch.
Aber das hast Du ja schon gewechselt. *nick*

hmmm evtl auch kaputt gewesen ich wechsel es gleich nochmal melde mich gleich nochmal

Hmm sieht eigentlich gut aus. Keine defekten Sektoren.

Du hast 3 Fehler in der Übertragung von/zur Platte, aber das sind nur 3, nicht hunderte.
Eventuell steckt dein SATA-Kabel nicht richtig, die können schon mal wackeln.

Ich würde die Festplatte aber nicht mehr als Hauptverdächtigen Nr. 1 ansehen.

so selbst nach dem wechseln des kabels das noch in der packung verschweißt war habe ich diesen fehler im health reiter

Der wird auch nicht zurückgesetzt soweit ich das weiß :-)
Aber wenn die Anzahl nicht weiter steigt, dann ist das mal gut^^

ich lasse jetzt gerade noch nen error scan laufen mal sehen was der anzeigt+

wobei ich sonnst auch nicht mehr weiter weis woran es sonnst liegen kann ich bin echt verzweifelt beim scII spielen fliege ich immer aus den games raus weil mein rechner immer so schön freezed
und wenn ich mit dem browser arbeite auch usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm am liebsten nur 30 cm Kabel mit den Clipsen. Diese 50cm Kalbel mit nur Stecker melden auch mal die Platte im Betrieb ab :/ Aber ist in der Ereignisanzeige bei "System" wirklich nichts??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh