Neues System Intel (max 1200€, bitte absegnen, bestelle heute Nacht)

sirtheduke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
12
Hi, ich wollte mir gleich (0 Uhr Midnight-Shopping bei Mindfactory) ein System bestellen, damit es Rechtzeitig zur „Vorlesungsfreien Zeit“ da ist. Falls jemand noch Vorschläge hat wie ich die Zusammenstellung verbessern könnte, ohne den Preis in die Höhe zu treiben, immer her damit!

Bis jetzt sieht das System so aus. Laufwerke habe ich schon!

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6600) 273,86
Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) 140,92
Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) 34,55
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) 164,97

Gainward Bliss GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (8279) 335,95

ATX Midi Lian Li PC 7 SE-B III schwarz (ohne Netzteil) 74,22
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT) 86,69

Gesamt: 1111,16€

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest statt dem Gigabyte das Asus P5B Deluxe nehmen.
Geht wahrscheinlich etwas besser zu übertakten, vorrausgesetzt du willst übertakten.
 
das board ist top! besser als das asus p5b del.

ich würd bei deinem händler mal anfragen ob du schon die rev 3.3 vom ds4 bekommen kannst!
ansonsten siehts ganz gut aus!
beim ram kannste auch 800er von mdt nehmen bzw. wenn du eh nicht oder nur leicht oc'en willst reicht auch der 667er von mdt
dann wirds nochmal billiger ;)

das nt kenn ich jetzt persönlich nicht, empfehlen kann ich dir das enermax liberty 500W
 
Danke für die Tips!
das Enermax hört sich gar nicht so schlecht an, vor allem wegen dem Kabelmanagement!
Ich werde einfach morgen mal bei Mindfactory wegen der Revision nachfragen. Was ist denn bei der rev3.3 so neu/anders?
 
Das Board (DS4) ist klasse.Ich habe es auch drinn In der Rev 1.0 und läuft seit dem ersten Tag mit 400er fsb incl.eist ohne jedes Problem.
Dein Nt ist mir nicht bekannt da würde ich zu Seasonic oder Enermax greifen.
An sonnsten viel Spaß mit dem Rechner. *daumennachoben*
 
Der RAM wäre noch eine Idee, weiß jemand ob der (http://geizhals.at/deutschland/a200563.html) mit dem DS4 zusammen läuft? Und inwiefern der Speicher noch zum leichten oc'en brauchbar ist? Dann könnte ich mir noch ein neues Headset kaufen, mein blödes Plantronics ist einfach ausgefallen ....
 
das mit der neueren rev. ist nicht so besonders wichtig

ein paar neuerungen aus dem kopf:

quad core optimized (quad cores laufen auch auf dem alten keine angst)
andere spulen
"abgewickelter" idle anschluss für extra lange graka's
kupferplatten auf der board unterseite an nb + sb (etwas bessre kühlung)

gibt nochn paar kleinigkeiten, ist aber alles nicht ganz so wichtig!

edit \ ja der ram sollte laufen, damit kannste deinen prozessor auf 3,6 ghz bringen!
MDT M924-800-16 den meinte ich bzw. ajo beim 2 billigsten anbieter stehts ja dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh