[Kaufberatung] Neues System - Intel oder AMD!?

Welcher der Beste ist, kann ich dir nicht beantworten. Der E8400 hat einen 9er Multi, was gut für OC ist. Um den Prozessor theoretisch auf 4GHz zu tackten, bräuchtest du RAM, welcher 890MHz mitmacht. Falls du Speicher kaufst, welcher standard mit 1000MHz tacktet, könntest du den RAM als limitierenden Faktor ausschließen, denn dann wären theoretisch 4,5GHz möglich. Die G.Skill sollen auch sehr hoch tacktbar sein, jedoch gibt es da keine Garantie.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, preislich gesehen ist der ocz nicht teurer als der g.skill, ist aber bis ddr2-1000 spezifiziert. gibts es einen grund wieso ich da den g.skill nehmen sollte?

und bei den mobos würde ich wohl den P35 bevorzugen. stellt sich nur die frage ob Abit oder MSI

MSI P35 Platinum
oder
Abit IP35 Pro

meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Den G.Skill bekommst du bereits für 70€ (klick). Ein weiterer Grund würde mir spontan nicht einfallen.

Man hört von beiden Boards gutes, wobei viele mittlerweile auf das Abit schwören. Schau dir die Threads im Mainboard Unterforum einfach an.

mfg

okay. ich glaub ich nehm den mushkin. wenn ich mir mal den bericht ansehe:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26235

und auch scheint der x38 chipsatz nicht schlecht zu sein, wenn ich mir den sammelthread ansehe. und das board ist nicht viel teurer.

ich tendiere zu:

1) CPU: Intel E8400
2) mobo: Gigabyte GA-X38-DS4
3) Speicher: Mushkin XP2-6400 996580 4GB Dualkit

falls jemand noch einzuwenden hat, bitte sagen :d danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheint sich keiner mehr für zu interessieren :d

Danke für eure Hilfe bei meiner Entscheidung. Hätte sehr viele Fehler ohne euch gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh