Neues System, kann Windows bleiben?

starexplorer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
379
Ort
Mönchengladbach
Hallo
ich habe ein neues Board(Prozessor) und Grafikkarte.
Könnte es mir Probleme bereiten, wenn ich das alte Windows XP 32bit drauf lasse, nach dem Umbau aller Komponenten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedeutet Board(Prozessor), dass du die CPU getauscht hast oder beides?
Wenn der Chipsatz gleich ist (z.b. wechsel von P35 auf X38) dürfte es keine Probleme geben.
Bei einem Umstieg von nvidia auf Intel z.b. würd ich persönlich das System neu installieren.
Wenn die GPU vom gleichen Hersteller ist, kann der Treiber auch bleiben
 
wie mein vorredner schon sagte, könnte probs geben muss aber nicht.

ich hab bei mir grad einige platten mit winxp drauf von alten rechnern und diese funktionieren auch prima mit neuen system, prob sind eben die treiber für grakas und chipsätze, diverse hardware die auf dem alten rechner installiert war etc.
 
danke, bei mir ist es ein ganz neues system, von athlon auf CoreDuo und auch die Grafikkarte ist eine andere. Sollte ich die treiber vor dem neueinbau für grafik deinstallieren?
 
Jo, würde ich auch machen, weil nix gleich, eh total alt das Windows und naja^^ frisch auf, backups drauf dann läuft auch fixer ;)
 
Oder, falls neu installieren zuviel Stress ist, klick mal auf meinen Sig-Link...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh