Liebe Community,
ich habe mir gerade einen mini ITX Computer in mühsamer Kleinarbeit zusammen geschustert, leider ohne die Komponenten vorher zu prüfen.
Folgende Konfiguration:
Gigabyte B550i Aorus Pro AX (PCIe 4.0)
Riser Cable (PCIe 3.0)
Asus RTX 3080 TUF Gaming OC
2x Corsair Vengance 16GB 3600Mhz
Corsair SFX 750
EK 240 RGB
Ryzen 5900x
Folgendes Problem:
Rechner geht an, Lüfter der Grafikkarte drehen kurz auf und die Lüfter des Wasserkühlungsradiators gehen an.
Ich habe folgendes probiert:
HDMI Kabel in Grafikkarte und am Bildschirm
Displayport Kabel an Grafikkarte und am Bildschirm
Nun ist es so, dass ich so wenig wie möglich ausbauen möchte, da es wirklich viel Arbeit macht.
Wie kann ich hier mich methodisch vorarbeiten und herausfinden, wo das Problem liegt?
Update:
Ich habe jetzt beide Ram Riegel mal raus genommen. Das System verhält sich auf die gleiche Art und Weise. Kein Biepen oder ähnliches. Sollte es nicht eigentlich einen Ton machen, wenn kein RAM verbaut ist?
ich habe mir gerade einen mini ITX Computer in mühsamer Kleinarbeit zusammen geschustert, leider ohne die Komponenten vorher zu prüfen.
Folgende Konfiguration:
Gigabyte B550i Aorus Pro AX (PCIe 4.0)
Riser Cable (PCIe 3.0)
Asus RTX 3080 TUF Gaming OC
2x Corsair Vengance 16GB 3600Mhz
Corsair SFX 750
EK 240 RGB
Ryzen 5900x
Folgendes Problem:
Rechner geht an, Lüfter der Grafikkarte drehen kurz auf und die Lüfter des Wasserkühlungsradiators gehen an.
Ich habe folgendes probiert:
HDMI Kabel in Grafikkarte und am Bildschirm
Displayport Kabel an Grafikkarte und am Bildschirm
Nun ist es so, dass ich so wenig wie möglich ausbauen möchte, da es wirklich viel Arbeit macht.
Wie kann ich hier mich methodisch vorarbeiten und herausfinden, wo das Problem liegt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Update:
Ich habe jetzt beide Ram Riegel mal raus genommen. Das System verhält sich auf die gleiche Art und Weise. Kein Biepen oder ähnliches. Sollte es nicht eigentlich einen Ton machen, wenn kein RAM verbaut ist?
Zuletzt bearbeitet: