Neues System max. 600€

earlmobile

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
23
hallo,

bin grade dabei mir mein weihnachtsgeschenk (an mich selbst:d ) zusammen zu bauen.

bis jetzt habe ich die neue geforce 8800 gts (g92) und den LG WT227PF TFT hier.

der rest fehlt mir.als cpu wirds der Q6600,das steht fest.wo ich mir nicht sicher bin (kaum erfahrung) ist bei dem mainboard und dem arbeitsspeicher.beim speicher sollte es auf jeden fall 4GB sein,dass mainboard muss kein SLI haben,soweit bin ich schon.ansonsten habe ich kaum ein plan was gut und schnell ist.aus unerfindlichen gründen hatte bis jetzt immer das PN5-E SLI im kopf.doch frag ich mich ob ich wenn ich SLI gar nicht nutzen will ich nicht unnötig geld ausgebe...

wichtig ist das ich mit allen komponenten nicht mehr als 600€ ausgeben kann (netzteil,hd usw. eingerechnet!).stabil und schnell,das ist das motto!:d
der pc soll hauptsächlig zum zocken geeigent sein.

ich würde mich auch freuen wenn ihr mir einen händler empfehlen könntet der im druchschnitt die günstigsten preise hat!bis jetzt fand ich norsk.com immer recht günstig,aber vllt weiß jemand noch was besseres.

vielen dank schonmal

earlmobile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobo: Gigabyte p35 ds4 - würde auf jeden fall zum p35 chipsatz greifen, da sli nicht allzu lohnenswert ist und der chipsatz einfach super zum ocen ist und kühler bleibt als der 680i

hdd: ich kann dir die samsung t166 serie empfehlen, musst halt selber entscheiden wie groß sie sein soll

nt: corsair hx520 - reicht locker aus und hat kabelmanagement

ram: a-data vitesta ddr2-800 - den halt zweimal, der reicht locker aus, da du mim q6600 eh nicht soweit ocen kannst

cpu-kühler: scythe mugen, ZEROtherm Nirvana oder xigmatek hdt-s1283

case: solltest du selbst entscheiden, ist geschmackssache. ich persönlich hab das lian li g7b und bin super zufrieden damit is halt schlicht und wenn du eher auf modding-gehäuse stehst ises nix für dich.

so ich glaub das war das wichtigste hoffe ich habe nix vergessen.

MFG

edit: beim händler würde ich nicht norsk.it empfehlen sondern eher kmelekronik, vvcomputer, mindfactory, hoh und caseking (gibt sicherlich noch deutlich mehr, aber mit denen habe ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke so far!

also OC will ich eh nicht machen.warum ist das ram so günstig?spielt der preis da nicht so ne sache?hatte sonst immer bei OCZ,kingston usw geguckt.

achja der gehäuse scheint sehr "teuer",meinet wegen kanns auch ne pappschachtel sein :d ,ist mir egal.oder muss da auf was achten?

denke mal das mainboard werd ich nehmen,das wird überall empholen.

mfg
earl
 
Wie DS @ Kotor schon geschrieben hat, ist das Gehäuse eher Geschmacksache. Bei so guten Komponenten, wie du verbauen möchtest, würde ich aber schon so 50€ auf den Tisch legen. Die billigsten "Pappschachteln" bieten selten große Aufrüstmöglichkeiten; außerdem bin ich bei einem schonmal fast verblutet, weil es so scharfkantig war:fresse: ...und Komponenten mit Blutspuren wirken auch nicht besonders profesionell.
Sehr zu empfehlen sind die Chieftec Miditower, denn die sind tiefer als Normale; da du eine Graka in Überlänge reinsetzen willst hast du einfach mehr Platz. Schaus dir mal an:
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=90
 
hmm also ohne oc würd ich dann zum gigabyte p35 ds3 greifen, das reicht dann locker und is günstiger.
der ram is momentan so billig, das ganze hat keine haken. und mit a-data machst du auch nix falsch der ram ist nicht schlechter als der der vllt bekannteren marken.
beim gehäuse is halt geschmackssache such dir am besten bei caseking was aus. die haben ne super auswahl. wenns preiswert sein soll kann ich das sharkoon rebel9 empfehlen, das is klasse für den preis, bei lian li ist die verarbeitung halt noch mal in ner anderen klasse und der aufbau bietet etwas mehr komfort.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
falls noch etwas budget da ist, vielleicht statt der pro eine 3850er.
 
hallo ersmal,
könnt ihr für mich nicht einmal ein system aufschreiben es darf nur ma. 500€ sein. pls helft mir
 
@Daywalker:

Was brauchst du alles? Alles neu oder kannst was übernehmen?
 
<---hat sich die zusammenstellung von storm angesehen und daraufhin den tipp gegeben. Doofe Nasen Operation, ohne brille bin ich halb blind :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh