[Kaufberatung] Neues System [max. 800]

Finer

Neuling
Hallo,

Ich habe nun ein schon etwas älteres System noch nen Xp 2800+.
Und nu da der Start von Age of Conan ins Haus steht brauch ich unbedingt nen neues System. Also wie gesagt das System sollte zum Spielen geeignet sein. Zur Zeit für Company of Heroes und ab ende Mai dann fuer Age of Conan. Leider bin ich seit ein einiger Zeit ein bischen ausgestiegen aus der ganzen Pcgeschichte und habe jetzt nichtmehr wirklich Ahnung. Das Zusammenzimmern von so einer Kiste traue ich mir aber durchaus noch zu;)

Ein Freund hat mir folgende Grafikkarte empfohlen.

Xpertvision/Palit GF8800GT Super+

Er hat sie selbst verbaut und ist damit sehr zufrieden. Wenn nichts großartiges dagegenspricht wuerde ich diese auch gern verbauen.

Nun ich habe daheim schon ein gehäuse, Festplatten, Soundkarte und eingabegeräte. Bräuchte also noch Grafikkarte, CPU, Mainboard, Ram und nen neues Netzteil.

Ausserdem bräuchte ich langsam einen neuen Bildschirm. Dachte da an 19 oder 22Zoll Tft. Dieser muss aber nicht in Budget eingerechnet werden, er steht aussenvor. Vll habt ihr ja auch hier ein paar Tipps. Bildschirme mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Schonmal danke im Vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau daran dachte ich auch, Roach!

Bei Übertaktung vielleicht das MSI P35 (wegen EIST und Speedstep), und beim NT vielleicht die kleinere 380W Variante.

Monitor kann ich dir aus eigener Erfahrung den 205BW empfehlen, ist etwas günstiger aber (habe ich gelesen) auch etwas blickwinkelabhängiger.

Edit: Schau mal ins Grakaforum, meine das sich die Karten nur um wenige Prozent auseinandergehen. P/L ist bei der 512MB besser.

Zuletzt bearbeitet:
ist der Unterschied zwischen den zwei Grafikkarten groß?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jcxhl2&articleId=240739&baseId=23897

Ne übertakten will ich zumindest vorerst nicht.

die 1 gb ram kannst du vergessen, das bringt es nicht wirklich. das ist nur vom vorteil wenn man mit vollem aa und af in hohen auflösungen spielt, aber in den auflösungen wo das dann wirklich ins gewicht fallen würde macht die graka sowieso schon schlapp.
Hinzugefügter Post:
Genau daran dachte ich auch, Roach!

Bei Übertaktung vielleicht das MSI P35 (wegen EIST und Speedstep), und beim NT vielleicht die kleinere 380W Variante.

Monitor kann ich dir aus eigener Erfahrung den 205BW empfehlen, ist etwas günstiger aber (habe ich gelesen) auch etwas blickwinkelabhängiger.

ich persönlich würde das msi neo 2 fir schon wegen der heatpipe dem ds3 vorziehen, das wäre mir die paar euros aufpreis wert die gute kühlung. wenn es nur billig und gut sein soll ist das ds3 aber sicher ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
taugen die Ram was...habe von dem Hersteller noch nie was gehört. Der Preis ist aber wirklich nicht schlecht...

wie siehts bei dem Board mit Aufrüstmöglichkeiten später aus?
Ist das schon oberkante unterlippe? oder geht da noch was CPU und Arbeitsspeichermäßig?

Der A-Data? Schon zigmal verbaut und noch nie ein Problem mit gehabt
-> "Der Klassiker".

Ich würde ja auch zum MSI raten. ;)

Rest passt, Cpu eventuell boxed wegen Garantie und Rückläufern.

Bringen wird es nicht wirklich was, aber dann musst du den Ram für eine lange Zeit erstmal nicht mehr aufrüsten.

Cpu 8400: Immer "boxed" kaufen, da hast du einen versiegelten Karton (keine Rückläufer) und mehr Garantie. Auch wenn du einen anderen Lüfter verbauen willst.

Mugen: Ist ein sehr guter Kühler, deshalb wird er auch immer wieder empfohlen. Ich würde dir dazu das Retension-Kit empfehlen, da dann der relativ schwere Kühler von beiden Seiten verschraubt wird.

Mainboard: Gerade keine Ahnung wo da der Unterschied liegt.

RAM: Um mehr als ca. 3,5GB einsetzen zu können, brauchst du ein 64-Bit Betriebssystem. 6 oder 8GB empfinde ich als unnötig, 4 GB sind P/L das Optimum, da man bei kaum (bis gar keiner) Anwendung einen Unterschied bemerkt.

Bevor ich ein P(E)35-DS3(R) verbaue, würde ich ein abit IP35 oder ein MSI Neo2-FR/FIR nehmen.

Das DS3 hat nämlich gar keine "Extras" (mal abgesehen von der gräßlichen Farbegestaltung). Das abit IP35 hat Raid und Firewire und immerhin ne kleine Heatpipe. Das MSI P35 Neo2-FR hat Raid, eSATA, ne gute Heatpipe und einen 2. PCIe x16 Slot (@PCIe x4) und kann EIST/C1E auch bei manuellem Verändern der VCore.

Alternative zum Mugen wäre der Xigmatek HDT-S1283.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh