Neues System; Meinungen Verbesserungen

wenn man ein leistungsfähifes sys haben will, dass auch noch stromsparend ist, muss man heutzutage schon ganzschön suchen bis man da was findet^^

Oh ja...amen. Und wenn es auch noch so viel Leistung wie möglich bieten soll bei einem kleinen Geldbeutel dann suchste dir nen Wolf, ich habs (so gut wie) hinter mir :lol: Die sollen für Grafikkarten auch endlich mal was bringen das ähnlich effektiv wie Cool'n'Quiet ist. Aber es gibt da was Interessantes das in die Kerbe schlägt http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1182883759.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c2d ist ein Core 2 Duo.
Das ist die zweite DualKern Generation von Intel. Sie leistet bis zu 40% mehr im gegensatz zur alten Pentium D reihe und ca. 20-30% im Vergleich zur X2 reihe von amd ( glaube ich ).
Hinzukommt, das diese Prozessoren weniger Wärme produzieren, also viel leichter zu kühlen sind. Sie sind dadurch auch sehr gut zu übertaktet.

Wenn der preis unter 1000€ bleiben soll, kann man dir jetzt schon ein sicheres High End system versprechen.
Ende Juli kommen neue Prozessoren raus, die zu folge haben, das die preise bei Intel sinken, dann soll der q6600 nur 250€ kosten ( Quad Prozessor, vier Kerne).

tja das stimmt so nicht ganz !!!

Core2Dou ist die 2te Generation der Core Architektur und das als dualcore package basierend auf der Pentium-m Architektur ... die Pentium-D waren Netburst

der rest stimmt so ;) in etwa ---> also mehr rechenleistung pro takt im vergleich zum AMD Athlon x² bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme unter Last im Idle liegt nach wie vor der AMD knapp voran

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So da das Projekt neues System letztes Jahr aufgrund Geldmangels eingestellt wurde geht es jetzt wieder zur Sache...
Was wäre denn nun eure Empfehlung für einen Gaming PC für bis 1000Euro? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich von Hardware überhaupt keine Ahnung habe.
Danke schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh