neues system mit 64er und SLI

theclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
33
zuerst mal die komponenten:

3000+ winchester
zalmann (7700AlCu)
a8n-sli deluxe
wd caviar 160gb
1gb GEIL xtreme
und 400watt netzteil

so welche SLI graka soll man nehmen? eher 256speicher, 256bandbreite...soll auch preis leistung gut sein und zum system passen. (bzw habt ihr auch irgendwelche probleme mit meiner zusammenstellung)

mfg theclown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gönne dir ein richtiges Netzteil mit min. 480Watt von Tagan oder Be Quiet, wenn du schon auf SLI bauen willst. Der Rest des system passt schon. Ich würde aber 2x6800GT nehmen die 6600GT lohnen nicht da nimmst du besser eine 6800GT, da hast du mehr davon.
 
6800 oder 6800gt oder NV41
 
6800GT!!! kannst du auch auf Ultra niveau takten ohne weiteres
 
Moin!

Ist ein 3000er Winni nicht überfordert mit einen SLI Sys bestehend aush 6800 GT´s bzw. Ultras?

lg
 
letmi schrieb:
Moin!

Ist ein 3000er Winni nicht überfordert mit einen SLI Sys bestehend aush 6800 GT´s bzw. Ultras?

lg

Eigentlich schon, würd ich sagen.
Selbst ein 3500+ reicht nicht aus, um SLI auszureitzen.
Ideal wär nen AMD 64 ab > 2,6 GHz Realtakt aufwärts!
Mit nem 3000er würd ich erst garnich anfanegn.
Wenn.... dann richtig!

Edit:
Schau dir mal den Test auf unsrer Seite an!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber 2x6800er kosten rund 600€....
wie wär die idee mit einer x800xt oder sonst billigere SLI grakas.
welche billigere (max 200€/stück)sollte ich nehmen, weil die taktraten unterscheiden sich ja eigendlich bei mehreren modellen, und dann auch noch die frage von welche hersteller(damit mein ich ob gainward oder msi etc.)
 
Also 2x 6600GT würd ich garnich erst holen, da eine einzelne 6800Gt da sogar oft schneller ist.
Ok, was ich dann machen würde...
Mir nen 3000+ oder 3200+ Venice kaufen (in ein paar Wochen); die dürften oc locker über 2,6GhZ laufen.
So wär das Problem der Schwachen CPU gelöst und du hast die volle Power von SLI.
 
aber mit 2 6600gts bist du am ende mit aufrüsten und hast dafür weniger leistung als mit einer 6800gt!

aber mit 1 6800gt hast du die möglichkeit später nochmals aufzurüsten!
 
krecki schrieb:
aber mit 2 6600gts bist du am ende mit aufrüsten und hast dafür weniger leistung als mit einer 6800gt!

aber mit 1 6800gt hast du die möglichkeit später nochmals aufzurüsten!

Ja, wenn du haargenau die gleich Karte (mit gleichem Bios) noch mal findest, dann klappt das.
 
das ist wohl mE das geringste Problem so eine zu finden!
 
Also erstmal muss ich sagen das selbst ein FX55 zwei 6800Ultra`s noch ein bischen ausbremst.
Wenn du dir nicht auf einmal ein SLI Packet leisten können, hohl dir entweder eine 6800GT oder Ultra, mit PCI-Express.
Oder wenn du doch nen bissle mehr Geld hast, aber nicht genug für zwei 6800GT/Ultra hohl dir zwei normale 6800, keine LE. Nen Kollege von mir hat zwei 6800 im SLI und die nen bisschen übertaktet läuft super. Er hat beim 3D-mark 2003 149xx Punkte.

Ich werde bald auch auf diese möglichkeit umsteigen
 
HanSolo78 schrieb:
Ok, was ich dann machen würde...
Mir nen 3000+ oder 3200+ Venice kaufen (in ein paar Wochen); die dürften oc locker über 2,6GhZ laufen.
So wär das Problem der Schwachen CPU gelöst und du hast die volle Power von SLI.

Deine Kristallkugel möcht ich haben...
:hmm: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut nehmen wir mal an ich nehme den 3000+winchester, und derzeit mal 1xdie 6800gt(später wenns nötig wäre nochmal...),sinnvoll? dann noch die frage welche 6800gt, weil eine um 500€ will ich net:-), und als letzten punkt: wieviele prozent holt denn der venice prozentemäßig bei test mehr?
 
du kriegst die leadtek 6800gt für 315 eur musst mal bei geizhals schauen!
 
/5% vom Neupreis kannst du max verlangen, das wären 236 EUR!!

Mehr wohl nicht! Dann wurde sie OC und ist gebraucht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh