neues System mit i7 7700k

aandi82

Enthusiast
ich könnte einen neuen i7 7700k für nur 300 euro bekommen, lohnt es sich noch darauf ein neues System aufzubauen oder ist es ratsam zu warten auf neue Generation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den anderen Kram (Board+Ram) ?
Dann könntest du den Proz kaufen - obwohl der auch mal unter 300€ weg geht ...

nein, ich würde ein komplett neues System aufbauen
habe zur zeit nur ein altes 1155er System

Bei 200€ würde ich mir das vielleicht überlegen. Für um die 110€ bekommt man ein hinnehmbares Z270- Board dazu, ein Thermalright Macho kostet etwa 45€, dann wäre man somit ca. 50€ über dem Preis von einem Ryzen 5 1600- System. Wenn man beide übertaktet, ist der i7 im Singlecore etwa so viel schneller wie der 1600 im Multicore, im Prinzip also ein ziemliches Patt. Wenn man eher ein Intel- System will, würde man somit bei 50€ Unterschied auch nicht viel verkehrt machen.

Bei ~150€ Aufpreis, wenn man den Kühler und das Z270- Mainboard miteinberechnet, wäre mir persönlich der 7700K aber trotzdem noch viel zu teuer.

gut danke, warte dann zur nächsten Generation von Intel

Ist auch ein ziemlich schlechter Chip was Wärmeentwicklung angeht.
Ohne die CPU zu Köpfen geht da teilweise gar nichts.

Ist "ein Ding" der neueren Intel-CPU's.

Beachtliche OC-Ergebnisse gibt es nur noch incl. köpfen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh