Ravenhunt
Profi
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Master
- Kühler
- Thermalright Frost Spirit 140
- Speicher
- 2x 32GB G.Skill Trident Z5 NEO 6000-CL30
- Grafikprozessor
- AORUS GeForce RTX 4080 SUPER MASTER
- Display
- Sony 55XF9005, LG 32UN650, Dell S2721QSA
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, Samsung 980 Pro 1TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- ADI-2 DAC FS (extern KHV)
- Gehäuse
- Fractal Design North XL Chalk
- Netzteil
- Seasonic Prime PX1000
- Keyboard
- Corsair K100 Gold
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Hrm... wenn ich mit den ZMT Schläuchen arbeiten möchte hab ich ein Problem... der PCI Bracket Auslass für den Mora wäre unter der GPU.
Mein Build sieht vor:
PCI Bracket Eingang > GPU > 360er RAD L > 360er RAD S > CPU > PCI Bracket Ausgang > MORA mit Reservoir+Pumpe und zurück.
Liegt die Karte horizontal komme ich schlecht unter die Karte zum PCI Bracket mit den Ausgängen.
Will sie also vertikal montieren. So wäre das PCI Bracket hinter der Karte und das erreichen kein Problem.
Hat jemand Erfahrung hiermit in Kombination mit einer 6900/6800er Karte?
Scheint ohnehin das einzige funktionierende PCIe 4.0 Riser-Kabel zu sein das gut abschneidet. (Nicht gemessen an Amazon Bewertungen...)
PCIe 3.0 fällt hier raus. Nicht unbedingt wegen der Bandbreite. Eher wegen Support von 4.0 eigenen Sachen wie ReBAR.
Mein Build sieht vor:
PCI Bracket Eingang > GPU > 360er RAD L > 360er RAD S > CPU > PCI Bracket Ausgang > MORA mit Reservoir+Pumpe und zurück.
Liegt die Karte horizontal komme ich schlecht unter die Karte zum PCI Bracket mit den Ausgängen.
Will sie also vertikal montieren. So wäre das PCI Bracket hinter der Karte und das erreichen kein Problem.
Hat jemand Erfahrung hiermit in Kombination mit einer 6900/6800er Karte?
LINKUP - Ultra PCIe 4.0 X16 Riser-Kabel Geschirmte Vertikale Gaming-PCI-Express-Gen4-Montage┃Universal 90-Grad-Buchse {30cm} 3.0 Gen3-Kompatibel┃Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
LINKUP - Ultra PCIe 4.0 X16 Riser-Kabel Geschirmte Vertikale Gaming-PCI-Express-Gen4-Montage┃Universal 90-Grad-Buchse {30cm} 3.0 Gen3-Kompatibel┃Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
www.amazon.de
Scheint ohnehin das einzige funktionierende PCIe 4.0 Riser-Kabel zu sein das gut abschneidet. (Nicht gemessen an Amazon Bewertungen...)
PCIe 3.0 fällt hier raus. Nicht unbedingt wegen der Bandbreite. Eher wegen Support von 4.0 eigenen Sachen wie ReBAR.