[Kaufberatung] Neues System mit Wakü

symbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
761
Guten Abend Forumdeluxx

Ich möchte mir einen neuen PC leistet, da mein e8400 engültig in Rente gehen muss.

Mein neuer Pc besteht aus folgenden Komponenten:
-Sandy Bridge 2600k
-Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum
-8 GB RAM
-...

Da ich meinen Pc gerne übertakten möchte, will ich mir jetzt zum ersten mal eine wakü leisten.

Mit der wakü möchte ich als erstes nur meine CPU kühlen, da ich diese auf mind. 4.2ghz 24/7 laufen lassen möchte.
Als Grafikkarte würde ich gerne eine Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum einbauen, da diese durch sehr niedriege Temperaturen und ein gutes Resultat in Tests mich überzeugen konnte. Da ich diese Grafikkarte nicht weiter übertakten möchte, denke ich es braucht hier keine Wasserkühlung.
Ausserdem möchte ich immer wieder nachrüsten, sprich Mainboard kühlen, ect.

Test von Grafikkarte: Hardwareluxx - Kurztest: EVGA GeForce GTX 570 Superclocked und Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum

So und nun zum Problem:
Ich weiss nicht genau welches Gehäuse und welcher Radiator...

Als erstes tendierte ich zum Antec 1200 als Gehäuse, allerdings kann man da keinen Radiator oben draufschrauben...


Dann bin ich auf das Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 gestossen, da man oben einen 360er Radiator direkt einbauen kann, dachte ich es wäre perfekt für mich.
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black

Ich schätze als Radiator sollte ein 360 reichen.

So :o
Findet ihr das eine Gute Idee mit dem Master-Rc-840 und einem 360 Radiator oder kennt ihr gute Alternativen?

Preislich sollte das Gehäuse nicht die 200 Euro Marke überschreiten.

Hoffe ihr könnt mir helfen :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir bis jetzt noch keiner was zusammen stellen da noch kein wasser cpu kühler vorhanden ist bzw noch nichtmals der cpu ausgeliefert worden bei den boards genau das gleiche und zum gehäuse kauf dir doch ein tj07 hier im forum hab glaub ich ein schwarzes für 190 gesehen
 
Auf den So1155 passen alle Kühler, die auch für So1156 passen.
Das Case soll ganz gut sein, nach allem was man hier so liest. Der Radiator sollte für dein Vorhaben ausreichen, erwarte im Sommer aber keine Spitzenwerte bei der Lautstärke...
 
Oder ein Corsair 700D; gibt bei K&M für 203€ neu und ist wohl optimal für Waküs.. ich jedenfalls hole mir das jetzt auch für meinen neuen PC, mir persönlich gefallen die runden Ecken am TJ07 nicht. Da kannst du dann auch locker oben einen 360-Rad einbauen, mit Modifikationen auch noch unten einen 240er oder oben einen 480er.

CPU-Kühler müssten genau die gleichen wie für 1156 gehen, meine gelesen zu haben das 1155 exakt die gleichen Bohrungen mitbringt (bin mir aber nicht mehr sicher). Da würde ich mir den EK Supreme HF holen, als Rad welche von Phobya, die sind günstig und schneiden in Tests immer sehr gut ab (Top3 min). Ich persönlich würde aber die Graka schon kühlen, da machts finde ich am meisten Sinn. Sonst kannst dus ganz sein lassen, den 2600K kann man doch wohl auch unter Luftkühlung gut übertakten, nach dem was man so liest. Bei der Graka machts auch am meisten Sinn finde ich, da heiß und laut. Außerdem siehts gut aus^^
 
jo habs grad auch nochmal in den spezifikationen gelesen ! die sollten passen
nur bei boards ist nix zu machen
 
Das Corsair 700D als Gehäuse sieht ja mal übelst geil aus.

Das hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh