Systemfehler84
Enthusiast
- Desktop System
- Dieser PC
- Prozessor
- Intel 13600k
- Mainboard
- Asus Tuf Gaming H770
- Kühler
- Deepcool AK500
- Speicher
- G Skill DDR5 32GB PC6000 CL36
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 4070TI
- Display
- LG Ultragear 27"
- SSD
- Kingston KC3000 2Tb
- Gehäuse
- LianLi Lancool
- Netzteil
- Be Qiet Pure Power 12M 1000W
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Sharkoon Drakona
- Betriebssystem
- Windoof 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼200 ▲100
Guten Tach
Hab ein 9 Jahre altes sys.(ausser1080Ti) das mittlerweile an seine Grenzen kommt!
Ich habe meine 4770k auf 4,3 ghz laufen daher geht es grad noch für 1080p mit 60hz!(Der Monitor ist schon 12j)
Ich spiele gern Games die tolle Grafik haben und möchte dies in zukunft auf wqhd oder 4k tun mit min. 60fps!
Da es nicht sinnvoll wäre den Monitor zu tauschen bevor das restliche System nicht Leistungfähig ist, brauche ich hierbei etwas Hilfe!
Der Pc dient hauptsächlich zum Spielen!
Ich möchte eine cpu die mir hoffentlich wieder über 5 Jahre ausreichend power Liefert!
Ich wollte eigentlich auf den Ryzen 7800x3d warten aber da dieser mit den Plattformkosten mein Budget übersteigt
wird es wohl eher der 13700k!
Ich möchte eben ein System das für die nächsten Jahre ausreichend Möglichkeiten bietet (DDR5 / Pci-e 5.0)
Es sollte damit möglich sein Games in 4k mit min 60 fps zu spielen!
Kostenfaktor mit Monitor max ca 2500,-
Habe mir mal was rausgesucht was dem am nächsten kommt was ich denke das dies erreicht!
Leider ist im moment für das Geld eher nur wqhd beim Monitor drin
https://geizhals.at/wishlists/3100480
Übertakten wäre ein wunsch wird aber mit der Kühlung eher nicht mögl. sein!
13600k habe ich mir angesehen ist aber in der Performance doch eine ecke dahinter! (ich weiß jammern auf hohen Niveau!)
Wichtig ist mir eine Konfiguration die eben nicht jetzt zum zocken reicht (Dann wäre z690 mit 13600 und ddr4 natürlich 1. Wahl)
sondern für die Games von morgen! (Grafikkarte ist natürlich dann die Achillesferse im System)
Mfg Alex
Hab ein 9 Jahre altes sys.(ausser1080Ti) das mittlerweile an seine Grenzen kommt!
Ich habe meine 4770k auf 4,3 ghz laufen daher geht es grad noch für 1080p mit 60hz!(Der Monitor ist schon 12j)
Ich spiele gern Games die tolle Grafik haben und möchte dies in zukunft auf wqhd oder 4k tun mit min. 60fps!
Da es nicht sinnvoll wäre den Monitor zu tauschen bevor das restliche System nicht Leistungfähig ist, brauche ich hierbei etwas Hilfe!
Der Pc dient hauptsächlich zum Spielen!
Ich möchte eine cpu die mir hoffentlich wieder über 5 Jahre ausreichend power Liefert!
Ich wollte eigentlich auf den Ryzen 7800x3d warten aber da dieser mit den Plattformkosten mein Budget übersteigt
wird es wohl eher der 13700k!
Ich möchte eben ein System das für die nächsten Jahre ausreichend Möglichkeiten bietet (DDR5 / Pci-e 5.0)
Es sollte damit möglich sein Games in 4k mit min 60 fps zu spielen!
Kostenfaktor mit Monitor max ca 2500,-
Habe mir mal was rausgesucht was dem am nächsten kommt was ich denke das dies erreicht!
Leider ist im moment für das Geld eher nur wqhd beim Monitor drin
https://geizhals.at/wishlists/3100480
Übertakten wäre ein wunsch wird aber mit der Kühlung eher nicht mögl. sein!
13600k habe ich mir angesehen ist aber in der Performance doch eine ecke dahinter! (ich weiß jammern auf hohen Niveau!)
Wichtig ist mir eine Konfiguration die eben nicht jetzt zum zocken reicht (Dann wäre z690 mit 13600 und ddr4 natürlich 1. Wahl)
sondern für die Games von morgen! (Grafikkarte ist natürlich dann die Achillesferse im System)
Mfg Alex