Neues System, nur wie ?

Goldlocke

Neuling
Wollte mir nen AMD64 3400+ zulegen, Problem ist nur das ich mich nicht fürs Motherboard entscheiden kann und durch die ganzen Speichermodul Horromeldungen da auch so langsam den Durchblick verloren habe.

Also System soll wie folgt aussehen

AMD64 3400+
Abit KV8 Max3 oder Asus K8V Deluxe
Speicher am liebsten ein 1GB Riegel nur welcher :confused: oder alternativ 2x 512MB nur welcher läuft mit welchem Board ???

Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar Tips geben welches MB nun am besten und welchen Speicher dazu !

Overclocking soll erstmal nicht passieren und der Rechner wird zu 90% zum zoggen genutzt. Preise bitte nicht berücksichtigen die Performance ist der Faktor !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aopen ak89 max ist zur zeit das schnellste a64-board oder das albatron k8x800 pro II, das k8v deluxe ist nicht zu empfehlen, weil der hersteller gerade probleme mit elkos hat die durchbrennen und dann musste wieder zum händler rennen und so weiter. 2x 512 mb würde glaub ich keien sinn machen, weil der a64 kein dual channel unterstützt. wegen dem speicher kannst du ja mal hier gucken: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/

Warte lieber noch ein paar Wochen und hol dir dann ein Sockel 939-System.

Hm so richtig weiter gebracht hat mich das aber nun nicht !
Eigentlich wollte ich nur wissen ob ich besser das Asus Board oder das Abit nehme, nicht was es sonst noch für Boards gibt usw. und auch nicht wann der nächste neue Sockel raus kommt !
Das Elko Problem mit Asus ist ja bekannt und da kann man ja beim kauf darauf achten das man nicht so eins erwischt, sehe ich also nich als kaufminderdes Kriterium an.

Mindfactory is ja ganz nett aber gibts denn keinen Händler der 1024 MB Module hat die 400 MHz PC3200 können ???

kauf dir ruhig das asus k8v, hat nen kumpel von mir auch und das läuft prima!

ansonsten kauf dir 2x512, 1x1GB is totaler schwachsinn, da schlechte latenzen & wenig fsb!!

--> ocz pc3200 limited edition oder kingston hyperX pc3200