[Kaufberatung] Neues System oder HTPC umbauen

CaptainSangria

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
991
Ort
Niederösterreich
Da ich mein i5 System verkauft habe, stehe ich momentan ohne Hauptrechner da. 500€ habe ich dafür bekommen.

Jetzt gibt es folgendes Szenarien:
a) Kaufe alles neu und baue komplettes AM3 System auf ( habe mir als erstes einen 1090T gekauft)

b) Vorhandener HTPC (siehe Sig.) kann auch den 1090 aufnehmen.
Dazu bräuchte ich halt auch mehr RAM (DDR2).
Vorteil wäre, dass eine Festplatte, DVD Laufwerk, Mainboard da wären.
Das Gehäuse hat momentan 2x 120er @5V und 2x 80er @5V verbaut - ist also nicht hörbar.
Da der 1090er sicher schön heizen wird, ist halt die Frage ob das so funktionieren kann.
Weiters ist dort ein rel. neues (Frühjahr 2010) Corsair 400W verbaut.
Geplant ist, dass ich mir später eine GTX560 einbauen werde.

Variante b wäre halt "schneller" und viel günstiger, jedoch die Standhaftigkeit des Corsairs in Verbindung mit dem Prozzi und der GTX560 lassen mich zweifeln.


http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=29

Variante a wäre teurer, dafür wäre es ein eigenständiges System und der HTPC würde mir im Wohnzimmer erhalten bleiben. Ansonten müsste ich dort auch wieder Ersatz besorgen (irgendein Videostreamer a la WD Live Player oder Asus OPlay)

Welche Variante wäre die bessere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch ein i5 System zu verkaufen um dann auf Am3 zu steigen ...

Frage wäre auch ob du auf den HTPC verzichten kannst /könntest .

Irgendwie nicht aufschlussreich deine Entscheidung / Vorhaben
 
naja, wollte den i5 losbekommen, solange es noch gutes geld gibt, und 500€ waren nicht zu verachten für dieses system.

htpc liest sowieso nur das, was sich im netzwerk auf dem server befindet. einige kinderserien sind lokal gespeichert.
wenn ich den htpc umbaue, würde ich ihn eben durch so einen videostreamer setzen. mittlerweile spielen die ja auch fast alles ab, was es gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh