[Kaufberatung] Neues System oder neue Graka?

RobertJ

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bin seit einiger Zeit ein wenig hin und her gerissen. Neues System oder neue Graka oder einfach warten.
Ich versuche möglichst alle Spiele auf 1920x1080 zur spielen. Zur Zeit spiele ich Max Payne 3. Teilweise sehr gut spielbar,aber bei mehreren Gegnern schon größere Ruckler.
Außerdem möchte ich mit einem neuen System für Spiele wie Watch Dog,GTA 5 gerüstet sein.

Hier erstmal mein System:

MB: ASUS P5K Deluxe P35 Chipsatz
CPU: C2D Conroe E6850 G0 Stepping läuft schon paar Jahre stabil auf 3,7Ghz
Speicher: 4GB DDR2-800
Graka: PNY Verto Geforce GTX285 1GB GDDR3

Wie ihr seht, schon etwas älter :lol:

Was macht hier mehr Sinn? Noch Geld in evtl. andere CPU stecken? Wobei mit Luft 3,7Ghz ganz OK ist.
Sorgen macht mir bei einer neuen Graka der PCI-E. Glaube einfach das Mainboard bremst, mit seiner nicht vorhanden PCI-E 2.0 Version

Grüße
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorgen macht mir bei einer neuen Graka der PCI-E. Glaube einfach das Mainboard bremst, mit seiner nicht vorhanden PCI-E 2.0 Version
Das ist nicht spürbar. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten würde ich sagen, dass man eher das komplette System wechseln sollte.
Was wäre denn an Budget vorhanden?

So könnte das dann ausschauen

Preis: 606,64

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
bei Mindfactory 214,14 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
bei Mindfactory 44,82 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
bei Mindfactory 102,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
bei Mindfactory 244,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Je nachdem was du noch für deine alten Teile bekommst, könnte man über eine noch stärkere Graka nachdenken.

Was für ein NT hast du eigentlich?

yo,passt.da bekommt er aber nen geschwindigkeitsrausch u. grafikflash dann.

würd noch vom erlös des verkauften ne 64gb ssd dazu nehmen,damit der geschwindigkeitrausch auch komplett ist.:)

Danke erstmal euch beiden.Werde mir das gleich mal anschauen.
Tja Netzteil...gute Frage.Muss ich erstmal checken und den PC aufmachen. 2x6Pin für Graka ist jedenfalls dran.Nur die Watt weiß ich grad nicht.

steht meistens hinten aufn nt.auch typ.brauchste wahrscheinlich nicht öffnen.

Hab ein 19" Chenbro 4HE Gehäuse und das steht im Serverschrank verschraubt.Werde mich gleich oder morgen mal bemühen
Wieviel Watt sollte es mindestens haben?

Als ob es mein PC geahnt hätte.Er lässt sich nicht mehr einschalten.
Nu weiß ich natürlich nicht was kaputt ist.Board oder NT.
Es leuchtet eine grüne SB_PWR LED.Also Strom bekommt er wohl noch.
Weiß aber nicht ob die schon immer geleuchtet hat.

oh je,passt ja...

ich geh mal vom board o. ram aus.wird wohl älter als das nt sein.nen anderes nt ausprobieren geht natürlich schneller.

zieh mal alle kabel ab,5 minuten warten u. dann schnell mehrmals hintereinander reset u.powerdrücken-10-20 mal.dann ausprobieren.kannst auch cmos clear ausprobieren.vielleicht hat sich nur irgendwas aufgewickelt...

vor board o. ram würd ich aber noch ne andere hd erst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh