Neues System- Problem beim Starten

aZumE

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
23
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
Die ersten 2Tage lief alles problemlos.
Doch dann wenn ich den Rechner starten wollte kam immer nur 5mal ein piepen.
Ich habe dann in der Liste der Bios Signaltöne für AMI Bios nachgeschaut und da stand "Prozessorfehler".
Also gut Prozessor zurück geschickt. War anscheinend defekt. Nun kam heute ein neuer Prozessor, natürlich gleich verbaut, doch das Problem tritt weiterhin auf.
Einen CMOS Reset habe ich auch schon probiert. Nach 5-10mal geht der Rechner dann an. Sobald er an ist kann ich ihn aus und anmachen so oft ich will. Ohne Probleme.
Ich weiß leider nicht weiter

Nun das System:

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOXED
Mainboard: ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: 120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil: 450 Watt be quiet! System
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
DVD Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW
Geh?use: Sharkoon T28 mit Sichtfenster Midi Tower
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

Den Brocken habe ich bisher noch nicht drauf gemacht. Übertaktet habe ich ihn auch nicht.
Im Moment ist der Standartkühler drauf.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Bauch heraus würd ich sagen, du hast die Pins beim Einbau des CPUs beschädigt.
 
nimm mal einen Ram Riegel raus
Nochmal Anschlüsse Kontrollieren

Neustes Bios drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die schnelle Hilfe.
Die Pins habe ich überprüft sieht aber alles in Ordnung aus.
Ram Riegel habe ich einzeln getestet und in verschiedenen Slots genau wie die Anschlüsse.
Doch leider immer noch das gleiche Problem.

Könnte es auch an der Batterie vom Mainboard liegen?
 
Nein.

Hast du den 8 Pin Stromstecker fürs Mainboard richtig angeschlossen?
 
...kam immer nur 5mal ein piepen...
Kannst du das vielleicht genauer ausführen? 5x Kurz oder 5x Lang oder mit längeren Abständen?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das vielleicht genauer ausführen? 5x Kurz oder 5x Lang oder mit längeren Abständen?

Mfg.

5x in kurzen abständen
wie gesagt ich probier 5mal in anzuschalten und dann geht plötzlich alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit mal deine Grafikkarte woanders zu testen oder bei dir im System eine andere Grafikkarte? Du kannst die Karte auch mal in deinen 2. PCIe Slot teten, kann sein dass der ne Macke hat und die GPU Erkennung den Beepcode auslöst (No VGA Signal, entweder Karte oder Slot).

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das Mainboard defekt oder der Ram, kannst ihn ja mal anmachen und wenn er läuft brenn dir Memtest 86+ auf eine CD und mach einen restart (von CD Booten) danach mal 2 Passes laufen lassen dauert eine stunde rum, kommen unten keine Fehler oder Errors würd ich mal das MB reklamieren solang du noch in den 14 Tagen bist.

Und sobald das neue da ist würd ich mal ein Bios Update machen direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit mal deine Grafikkarte woanders zu testen oder bei dir im System eine andere Grafikkarte? Du kannst die Karte auch mal in deinen 2. PCIe Slot teten, kann sein dass der ne Macke hat und die GPU Erkennung den Beepcode auslöst (No VGA Signal, entweder Karte oder Slot).

Mfg.

Habe heute mal die Grafikkarte in den zweiten PCIe Slot gesteckt. Leider ohne Erfolg.
Ein Freund hat mir noch eine alte Grafikkarte gebracht werde es damit probieren.
Das Problem ist, dass der PC im Moment wieder läuft. Das heißt der PC muss erst mal für eine längere Zeit ausgeschaltet bleiben damit ich es erfolgreich testen kann.

Komisch ist auch, dass nach einem CMOS Reset der Rechner immer sofort angeht.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh