Hallo Leute, hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread:
"Intel q6600 oc und wasserkühlung
hallo, ich bin neu in diesem forum
hab auch schon meine erste frage an euch alle (die sich mit wasserkühlung auskennen) ^^
ich kaufe mir in der kommenden woche einen neuen gamer pc, da mein alter (vor 2 jahren gekauft) zu langsam wird xD
PC:
cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Box)
board: GigaByte P35-DQ6
graka: MSI 8800 GTX OC
ram: OCZ 2 GB DDR2-1066 Kit XTC Platinum
netzteil: Zalman ZM600 (600W) Kabel-Management, Heatpipe
HDD: Samsung 500GB
soooo jetzt fehlt nurnoch der cpu kühler ^^
1. werde mir auf jedenfall g0 stepping holen, auch wenn ich sie immerwieder zurückschicken muss ^^
2. möchte ich meinen pc auf jedenfall übertakten, die cpu + ram (haben kühlkörper) via fsb und meine graka (chip wurde werkauf von 575 auf 610 und speicher von 1800 auf 2000mhz übertaktet) mit nem proggi will die auf min das lvl einer ultra bringen oda mehr...
3. möchte ich die cpu auf min 3ghz bringen (das schafft man mit thermalright* 120 extreme* und nem guten lüfter)
5. habe ich 0 ahnung von wasserkühlung, daher habe ich mir ein set rausgesucht
1.link
2.link
ich würde mich freuen wenn ich mir sagen könntet ob das für mein oc ziel reicht oda ob ich noch mehr geld ausgeben muss
vllt. könntet ihr mir auch einzelteile zusammenstellen, hab aber leider nur max 200€ zur verfügung für meine wasserkühlung
wenn ihr der meinung seit 200€ reichen net für eine q6600 @ ~ 3.6ghz dann muss ich halt noch sparen
ich hoffe ich bekomme ein paar antworten, danke jetztschonmal ^^
mfg lucky"
das ist bei mir ähnlich! ich will zwar net den ram übertakten aba eventuell später die cpu!
der einzige unterschied zu lucky ist das ich alle komponenten kühlen lassen will! und da ich genause ein vollnoob bin bei waküs und zurzeit wirklich nciht die zeit habe mich schlau zu machen suche ich bei euch rat!
gibt es irgendwelche guten kits die fertig sind? gibt es irgendwelche fertig waküs? ich will meinen pc bei hardwarversand.de bestellen! meine conifg sieht folgenermaßen aus:
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 239,00 €
Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 181,08 €
2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4
sofort lieferbar 184,31 €
Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
sofort lieferbar 66,38 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 74,28 €
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
verfügbar ab 01.08.2007 453,90 €
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
sofort lieferbar 38,65 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 87,24 €
Summe: 1.324,84 €
So könnt ihr mir hierzu paar gute Waküs (für den ganzen rechner), wennmöglich, fertig raussuchen oder empfehlen! Im Idealfall sollte ich nix machen müssen! Im Notfall hätte ich auch noch einen Nachbarn der Hardwaretechniker bei Medion is der mir beim Einbau helfen könnte^^
Einziger Einwand: Dann müsste ich nach meinem Wissen den Pc besser auch selber zusammenbauen weil ihn wieder aufschrauben is ja Müll!
Vielen Dank 4 help im Vorraus
m.f.G. Max
"Intel q6600 oc und wasserkühlung
hallo, ich bin neu in diesem forum
hab auch schon meine erste frage an euch alle (die sich mit wasserkühlung auskennen) ^^
ich kaufe mir in der kommenden woche einen neuen gamer pc, da mein alter (vor 2 jahren gekauft) zu langsam wird xD
PC:
cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Box)
board: GigaByte P35-DQ6
graka: MSI 8800 GTX OC
ram: OCZ 2 GB DDR2-1066 Kit XTC Platinum
netzteil: Zalman ZM600 (600W) Kabel-Management, Heatpipe
HDD: Samsung 500GB
soooo jetzt fehlt nurnoch der cpu kühler ^^
1. werde mir auf jedenfall g0 stepping holen, auch wenn ich sie immerwieder zurückschicken muss ^^
2. möchte ich meinen pc auf jedenfall übertakten, die cpu + ram (haben kühlkörper) via fsb und meine graka (chip wurde werkauf von 575 auf 610 und speicher von 1800 auf 2000mhz übertaktet) mit nem proggi will die auf min das lvl einer ultra bringen oda mehr...
3. möchte ich die cpu auf min 3ghz bringen (das schafft man mit thermalright* 120 extreme* und nem guten lüfter)
5. habe ich 0 ahnung von wasserkühlung, daher habe ich mir ein set rausgesucht
1.link
2.link
ich würde mich freuen wenn ich mir sagen könntet ob das für mein oc ziel reicht oda ob ich noch mehr geld ausgeben muss
vllt. könntet ihr mir auch einzelteile zusammenstellen, hab aber leider nur max 200€ zur verfügung für meine wasserkühlung
wenn ihr der meinung seit 200€ reichen net für eine q6600 @ ~ 3.6ghz dann muss ich halt noch sparen
ich hoffe ich bekomme ein paar antworten, danke jetztschonmal ^^
mfg lucky"
das ist bei mir ähnlich! ich will zwar net den ram übertakten aba eventuell später die cpu!
der einzige unterschied zu lucky ist das ich alle komponenten kühlen lassen will! und da ich genause ein vollnoob bin bei waküs und zurzeit wirklich nciht die zeit habe mich schlau zu machen suche ich bei euch rat!
gibt es irgendwelche guten kits die fertig sind? gibt es irgendwelche fertig waküs? ich will meinen pc bei hardwarversand.de bestellen! meine conifg sieht folgenermaßen aus:
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 239,00 €
Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 181,08 €
2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4
sofort lieferbar 184,31 €
Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
sofort lieferbar 66,38 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 74,28 €
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
verfügbar ab 01.08.2007 453,90 €
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
sofort lieferbar 38,65 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 87,24 €
Summe: 1.324,84 €
So könnt ihr mir hierzu paar gute Waküs (für den ganzen rechner), wennmöglich, fertig raussuchen oder empfehlen! Im Idealfall sollte ich nix machen müssen! Im Notfall hätte ich auch noch einen Nachbarn der Hardwaretechniker bei Medion is der mir beim Einbau helfen könnte^^
Einziger Einwand: Dann müsste ich nach meinem Wissen den Pc besser auch selber zusammenbauen weil ihn wieder aufschrauben is ja Müll!
Vielen Dank 4 help im Vorraus
m.f.G. Max