Neues System(Q6600)+Wakü

mAdDeAlEr

Neuling
Hallo Leute, hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread:

"Intel q6600 oc und wasserkühlung
hallo, ich bin neu in diesem forum

hab auch schon meine erste frage an euch alle (die sich mit wasserkühlung auskennen) ^^

ich kaufe mir in der kommenden woche einen neuen gamer pc, da mein alter (vor 2 jahren gekauft) zu langsam wird xD

PC:
cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Box)
board: GigaByte P35-DQ6
graka: MSI 8800 GTX OC
ram: OCZ 2 GB DDR2-1066 Kit XTC Platinum
netzteil: Zalman ZM600 (600W) Kabel-Management, Heatpipe
HDD: Samsung 500GB
soooo jetzt fehlt nurnoch der cpu kühler ^^

1. werde mir auf jedenfall g0 stepping holen, auch wenn ich sie immerwieder zurückschicken muss ^^

2. möchte ich meinen pc auf jedenfall übertakten, die cpu + ram (haben kühlkörper) via fsb und meine graka (chip wurde werkauf von 575 auf 610 und speicher von 1800 auf 2000mhz übertaktet) mit nem proggi will die auf min das lvl einer ultra bringen oda mehr...

3. möchte ich die cpu auf min 3ghz bringen (das schafft man mit thermalright* 120 extreme* und nem guten lüfter)

5. habe ich 0 ahnung von wasserkühlung, daher habe ich mir ein set rausgesucht
1.link
2.link

ich würde mich freuen wenn ich mir sagen könntet ob das für mein oc ziel reicht oda ob ich noch mehr geld ausgeben muss

vllt. könntet ihr mir auch einzelteile zusammenstellen, hab aber leider nur max 200€ zur verfügung für meine wasserkühlung

wenn ihr der meinung seit 200€ reichen net für eine q6600 @ ~ 3.6ghz dann muss ich halt noch sparen

ich hoffe ich bekomme ein paar antworten, danke jetztschonmal ^^

mfg lucky"

das ist bei mir ähnlich! ich will zwar net den ram übertakten aba eventuell später die cpu!

der einzige unterschied zu lucky ist das ich alle komponenten kühlen lassen will! und da ich genause ein vollnoob bin bei waküs und zurzeit wirklich nciht die zeit habe mich schlau zu machen suche ich bei euch rat!

gibt es irgendwelche guten kits die fertig sind? gibt es irgendwelche fertig waküs? ich will meinen pc bei hardwarversand.de bestellen! meine conifg sieht folgenermaßen aus:

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 239,00 €
Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 181,08 €
2048MB-KIT Cellshock PC8000/1000,CL 4
sofort lieferbar 184,31 €
Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
sofort lieferbar 66,38 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 74,28 €
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
verfügbar ab 01.08.2007 453,90 €
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
sofort lieferbar 38,65 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 87,24 €
Summe: 1.324,84 €

So könnt ihr mir hierzu paar gute Waküs (für den ganzen rechner), wennmöglich, fertig raussuchen oder empfehlen! Im Idealfall sollte ich nix machen müssen! Im Notfall hätte ich auch noch einen Nachbarn der Hardwaretechniker bei Medion is der mir beim Einbau helfen könnte^^
Einziger Einwand: Dann müsste ich nach meinem Wissen den Pc besser auch selber zusammenbauen weil ihn wieder aufschrauben is ja Müll!
Vielen Dank 4 help im Vorraus
m.f.G. Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)
1. Gestalte doch deinen 1ten Post etwas übersichtlicher, z.b. die Hardware auflisten ohne Preise. 2. Setze die Aussagen, welche du kopiert hast, bitte als Zitat ( Sprechblase ) rein. 3. Lies bitte die WaKü Stickys, welche ganz oben im Bereich WaKü stehen und schau in der Sammlung aller wichtigen Threads, dort gibt es auch Beispiel Konfigurationen.

Jap das hab ich bereits gestern bis 4 uhr nachts ;)! Ich hab auch diverse FAQ durchgelesen und kenn mich jetzt schon mit den Standardkomponenten aus!

Jedoch bin ich nicht Marktnah, d.h. dass ich nicht die aktuellen Produkte kenne und schon garnicht für was sie Kompatibel sind.
Vielleicht wäre es ja doch möglich sich ein wenig Zeit für mich zu nehmen um mir eine gute in der P/H starke und auch qualitativ hochwertige Wakü speziell für meine Pc-Komponenten zusammenzustellen!

Wisst ihr nachher hol ich mir die Teile von dem Beispielsystem, also angenommen Midrange, da wüsste ich gar nicht wie man welche Teile anbauen sollte! Vielleicht könntet ihr mir ja da noch ne kleine Anleitung geben oder velinken oder sonstiges;)

Jetzt schon allen Dank im Vorraus für die Mühe und das Bemühen mit Wakü-Vollnoobs wie mir!

m.f.G. Max

hi

also du willst max 200 € ausgeben nur für cpu kühlung :) , oder für noch mehrere ?

willst du es intern oder extern, dicke/ dünne schläuche ?

mfg

So ich hab dir was zusammengestllt bei Aquatuning!
Ist nen bisl über deinem Budget also 220€ dafür bekommste dann aber auch ne ordentliche wakü mit leisen Lüftern!
Wenn es soweit ist das du bestellen willst dann sagste mal bescheid dann geb ich dir die mailadresse von nem mitarbeiter von At mit dem sprichste dann nen bisl und du bekommst 7% nachlass und kostenfreies Porto bei Vorkasse!

Gruß Alex

Anhänge

• z.jpg
    z.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 48
Ey super gorßen Dank an euch!!!!:d

Also zu Logitech1962:
Ich will so bis 300Euro ausgeben und nach Möglichkeit alles Kühlen was man später braucht zum Übertakten der CPU(Q6600, hoffe auf Glük nen G0 Stepping zu bekommen)!

Zu Alex14: Was ist bei deinem Angebot alles gekühlt?Und bekommt na die einzelnen Teile geliefert? Weil Zusammenbau könnte ich in der Not auch machen.

Noch eine Frage, was für Toolsets braucht man um eine Wakü zusammenzu bauen. Weil ich hab gehört man braucht bestimmte Werkzeuge!

Nochmals großen Dank an euch für die fixe Antwort!

m.f.G. Max
Hinzugefügter Post:
Ok zur ersten Frage ich seh schon das da nur die CPU gekühlt ist bei genauerem hinschauen und ich versuche hinzuschauen um sinnlose Fragen zu vermeiden und euch zu nerven^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu Alex14: Was ist bei deinem Angebot alles gekühlt?Und bekommt na die einzelnen Teile geliefert? Weil Zusammenbau könnte ich in der Not auch machen.

Noch eine Frage, was für Toolsets braucht man um eine Wakü zusammenzu bauen. Weil ich hab gehört man braucht bestimmte Werkzeuge!

Nochmals großen Dank an euch für die fixe Antwort!

Also die Komponeten der Wakü,bekommt man jeweils als Einzelteile in einer Box geschickt.Sprich zusammenbauen musst du die schon(oder du lässt es im Pc-Laden machen,was allerdings nicht notwendig ist).
Eigentlich braucht man kein besonderes Werkzeug zu fertigstellung der WakÜ,außer einer Schere+Schraubenzieher(für Lüfter festziehen).
Ansonsten ist entweder alles mitgeliefert oder man kann es mit der Hand machen.

Hi also wenn ich meine waküü zusammenbaue brauch ich nix außerer ner Zange zum Festziehen der Kabelbinder und nen Schraubendreher kommt imemr gut!!
In meiner Zusammmenstellung wird die Cpu gekühlt.
Willst du den Quad höher als 3,6Ghz takten?
Wahrscheinlich nicht.Dann musst du das Board auch nicht wasserkühlen hab das gleiche Board und hab 2 kleine 60er Lüfter vor dem NB Headpipe unter dem Sockel die Temps sind genial!
Mein Quad läuft auf 3,6Ghz und max 63Grad Kerntemp!
Die Wakü wird in Teilen geliefert was nur noch fehlt ist G48 ein Korro. Schutz von der Tanke. Der ist besser also so mancher Zusatz der nur für waküs entwickelt wurde und ist net allzu teuer 5-6€ .
Außerdem noch nen paar Kabelbinder, kannst welche von Aquatuning nehemn kostetn ~2€

ZUM EINFÄRBEN DES WASSERS NIMMSTE FLUOREsCEIN aus der APOTHEKE !
FÄRBT DAS WASSSER UV GRÜN!

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon einen max. Betrag nennen, den du ausgeben willst/kannst, damit man die Zusammenstellung darauf zu schneidern kann :)
Also 300 Euro ist dein Maximum? Du weißt.. es geht unendlich in die Höhe, aber für 300 Euro kriegen wir sicher was Gutes, was auch für die Zukunft gewappnet ist und vorallem jederzeit erweiterbar ist.
Hab im Moment leider keine Zeit was zusammenzusuchen, aber wenn du willst, dann tue ich das heute abend, wäre aber nett, wenn du mich nochmal per PM daran erinnern würdest, ansonsten wirst du auch hier sehr viele Vorschläge bekommen.

WulleWuu eigendlcih muss er doch nru die CPU kühlen oder?
Hab ich auch so bei meinem P35 DS3P nur meins hat noch nichtmals ne Headpipe und ist schön kühl!
Man könnte das Board kühlen muss aber nicht...

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh