Neues System + SN45GV2 o. SN41GV2?

s0n!c

Neuling
Hi ich hab nen PIII asus board in nem chieftec matrix tower.
mir is aufgefallen das ich nur meinen dvd brenner eingebaut habe alle restlichen schächte sind leer und innen nur die platte.
also wieso nicht umsteigen auf nen barebone?

einen von den beiden oben.
der sn41gv2 soll ja recht nett sein mit der intigrierten grafik (wenn ich ihn z.b. nicht zum zocken verwenden würde), allerdings kann man ihn laut hardwareluxx test gar nicht overclocken und hat probs mit den pc400 ram's. bestehen die probs in der v2 version auch?

ansonsten würd ich zum 45gv2 greifen der ja auch das 250W silent netzteil hat (silent ist mir sehr wichtig!) und nforce2 ultra400 board :)
der soll ja auch bisschen zum overclocken taugen. hat der auch probs mit ram oder eher nicht?

welche rams würdet ihr mir empfehlen? möglichst billig aber schon pc400er mit ~512mb :)

und welche grafikkarte? hab jetzt eine 9700 pro mit zalman passiv kühlung... die wird wohl nicht reinpassen. wollte mir grade ne arctic vga silencer kaufen aber passt ja auch siche nicht rein. hab vor die grafikkarte sowieso zu verkaufen (160 euro?) und eventuell ne 9600XT von saphire zu nehmen. soll ja nicht so laut sein wie die 9800pro mit o-lüfter und so halbwegs gut zum zocken. oder gibts für meine 9700 vielleicht sonst ne gute LEISE (!) kühlmöglichkeit im barebone?

gut das wärs soweit

tendiere zum 45g2v2
2600+ amd
512mb ram pc400
nec 1300a black kommt rein und meine samsung 5.400 spinpoint 120gb platte.

is das eigentlich schon noch leise oder eher nicht so? mein jetziges system is relativ leise (tagan netzteil, passiv gfx, u.s.w.) möchte ihn nähmlich über nacht laufen lassen (im zimmer).

so jetzt postet was ihr dazu meint!!! viele viele post's bitte :d
freu mich über jeden post ;)

greez sonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SN41G2V2 hat keinerlei Nachteile mehr gegenueber dem SN45G(v2). Es bietet die gleichen Uebertaktungsoptionen usw. + 'integrierte Grafik. Ausserdem muesste es momentan sogar billiger sein. Ich wuerde sagen, nimm das SN41G2V2.

Der Standardheatpipeluefter ist nicht der leiseste, aber auch nicht so extrem laut. Ausserdem kann man den ja austauschen.

der 41G2V2 würde ich mich so 7-10 euro mehr kosten. welcher is jetzt der bessere? nforce2 ultra400 klingt gut :) integrierte grafik auch. aber durch die integrierte grafik hat er was ich gehört habe noch einen zusätzlichen lüfter?

G.E.I.L. oder MDT ram? oder ist das egal und funzen beide?
geil value mit alu-kühler => 108 EURo für DDR400 512MB
mdt => 92 euro oder 96 euro oder so...

beide +12euro porto

TAke ms ist nicht schlecht mdt geht auch im Brebone kannst du ja zum Beispiel einen 2500+ auf 3200+ übertakten! das geht mit 200 mhz und dann geht er bestimmt noch 25 mhz mehr!(auch auf einem schuttle board)

dachte nur beim SN45GV2 ist dual channel dabei ?

weil laut shuttle pag hat das SN41GV2 keinen nforce 2 "ultra" chip.. sondern nur den normalen nforce 2 ohne dual channel.. mh

welches haste nun eigentlich genommen ?

hab mir vorhind das SN45G(v2) bestellt.. und wenns den bug mit dem black screen hat.. dann fliegts :d

jap das werd ich mir heute auch bestellen bzw die bestellung geht morgen früh raus...
die version v2 sollte den bug wohl nicht mehr habe :)

so wie ich nachgelesen hab.. hat die version auch den bug :d

hi!

und hast den jetz?
wie läuft die kiste.wollt mir nämlich das gleiche barebone holen.

mfg,
Eddy_MX

Also imho hat das SN45GV2 auch noch den "BlackScreen-Bug". Aber das muss nicht jedes SN45G2 diesen Bug haben, viele kommen auch gut mit dem SN45G klar, aber manch tauschen eines nach dem anderen durch. Musst halt schaun ob es gut geht oder eben nicht ;)

mein prozessor ist heute gekommen. der rest (MDT speicher+shuttle+2x papst 40er lüfter für NT) kommen morgen. hoffe es läuft :)

die meisten shuttles bekamen den blackscreenbug FAST IMMER wenn man die ram spannung erhöhte (über 2,7 glaub ich) also finger weg und es läuft :)

... hoff ich ...

:)

mehr sag ich morgen... cu

meins muss auch bald kommen, habs bei MF nochmal neubestellt.. ist um 20€ gefallen der preis.. btw. die erste bestellung liegt schon auf der post.. aber 20€ sind 20€ :d

wieso hast eigentlich nicht geschrieben das sie dir 20 euro nachlassen sollen?
so musst nochmal porto zahlen?! das bekommst ja nicht rückerstattet wenn das paket wieder back geht oder? oder hast per nn bestellt und das paket nicht angenommen? naja egal 20 euro is viel geld :)

mein würfel kommt wohl erst am dienstag da mein freund dem boten gesagt hat er soll montag nochmal kommen weil noch nicht alle gezahlt haben (sammelbestellung) und er nicht für die anderen das geld vorstrecken kann. naja so ists wenn man was bestellt und die anderen zuverlässig sind. bin der einzige der bis heute gezahlt gehabt hat (hab schon vor ner woche) naja dienstag is er bei mir soviel steht fest.

dann gibts neues :)

ok is heute gekommen. hab zwar paar probs gehabt k.a. was das war (siehe hier im forum) hat sich aber dann doch erledigt und jetzt läuft er.... und läuft und läuft :d achja mit fsb 200mhz (barton 2500+ eigentlich 166).

vielleicht kann mir jetzt noch wer sagen wieviel mhz er haben sollte und welchem amd+ das entspricht :)

greez.

hab nen 2600 mein ich :)
nur bin ich draufgekommen das das doch nicht so funktioniert. wenn ich fsb auf 200mhz stelle dann steht am post screen immer das der pc im safe mode ist und ich die cpu bzw memory frequenz nochmals einstellen muss oder so (re-setting).
und mit fsb 200 (400) bootet er windows nicht richtig bin ich heute draufgekommen.

was muss ich machen damit ich mit fsb 200 unterwegs sein kann? :d
cpu spannung erhöhen oder sowas? hab von den ganzen sachen keine ahnung :)

mfg sonic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh