neues system so ok?

aLLachS

Neuling
ein freund will sich jetzt auch nen neues sys zusammenstellen und ich sollte für ihn mal fragen ob es so gut ist!

hauptsächlich spielt er am pc oder auch hin und wieder videobearbeitung(aber eher selten)

er hat sich das so vorgestellt

e6400

2*1024 corsair xms...nur welche reichen 667 oder muss man doch shcon 800er nehmen? wenn er OC macht dann nicht al zu viel halt nicht sofort auf 3ghz

grafik eine x1900xt oder doch eher eine x1950xtx?

board asus p5b deluxe oder das gigabyte ds4

thx für jede hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar falsches unterforum, aber gute zusammenstellung.
800er ram würde ich nur kaufen, wenn er stärker übertakten wollen sollte.
ansonsten reicht auch 667er ram.
der unterschied von 667 zu 800er ram macht vielleicht 1-2%performance aus, wobei sich der aufpreis nicht lohnt.

mfg Luke

P.S: @ Mod bitte ins PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum verschieben.

oh sry wollte nicht ins falsche forum posten =/

hmm ab wann würden sich denn die 800er lohnen?

übermässig willer nicht ! höchstens vllt mal 2.6

667er reicht glaub ich aus.
Bezüglich graka, bevor er sich jetzt eine 1950xtx kauft, sollte er vielleicht noch etwas warten, am 8.11 wird die 8800er serie gelauncht (dx10 graka) da wird die gtx mehr kosten, aber etwa gleichviel oder etwas mehr die gts. Die graka wird man zwar am 8.11 auch noch schwer bekommen, aber so kurz vor next gen zahlt sich keine high end der letzten gen richtig aus (vorallem wenn es nichtmal 14 tage bis zum launch sind, bis man sie gut kriegt vielleicht 1 monat). Wenn er auf die revision der g80 oder auf die r600 warten will, reicht glaub ich auch eine 1900xt ;)
Welches NT hat er?

Hallo aLLachS - schau mal in meine Sig, da ist der perfekte Speicher für dich! ;)

mfG

@robby haben uns für den 800er entschieden diener ist gebraucht viel zu überteuer bekomme ich neu sogar günstiger

@pitgst haben uns fürs asus entschieden

thx aber @ all

und macht pics :d
welche graka wurde es nun eigentlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh