Neues System, Software Probleme

Aroomir

Experte
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Rechner zusammen gebaut. Ryzen 5 5600x, Aorus Pro B550, G.SKRILL 16GB, 3070 Suprim X

Offenbar habe ich generelle Software Probleme mit dem Board.
Zu vor hatte ich das Asus Maximus VII Hero. Mit der AI Software, konnte ich alle infos vom System sehen (Temp, Lüfter, Ram, übertakten usw)
Das habe ich bei dem neuen Board irgendwie nicht.
Ich habe mir zwar das Aorus System Information Viewer geladen, aber anzeigen tut mir das irgendwie gar nichts, außer was verbaut ist.

Auch habe ich Probleme mit RGBFusion und den von den G.SKILL Ram, deren Software. Diese sind im Autoboot drinnen, starten auch, laden aber nichts. MB und RAM bleiben aus.
Dragon Center von der GPU funktioniert auch nicht mehr.
Bekomme die Meldung, das ich sicherstellen soll, das weder Anti-Virus, Firewall oder eine andere anwendung das Programm blockiert.
Hatte das vorher auf dem alten Rechner auch drauf und da ging es ohne jegliche Probleme

Auch die funktion EasyTune scheint wohl nicht zu funktionieren, da hier die Meldung kommt, der 5600x kann nicht übertaktet werden.

AV nutze ich diesen windows defender, mehr nicht

Vill kann mir ja jemand Helfen
Unbenannt1.png

Als
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab mich die Tage wegen eines neuen PCs eingelesen und bin in Bezug auf die Ryzen 5000er, insbesondere die 5000x mehrfach darauf gestoßen dass man unbedingt die aktuelle BIOS-Version aufspielen soll damit sie anständig laufen...

Du hast zumindest nicht davon geschrieben.... haste das vor der Betriebssystemsinstallation gemacht?

Gruß

Pitzabox

EDIT: Sry hab die BIOS-Version auf dem Screenshot übersehen und die scheint schon die Neueste zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh