[Kaufberatung] Neues System (Verbesserungsvörschläge bitte)

To@ster

Neuling
Hi, nach dem letztem Gewitter ist bei mir ein neues System nötig. Da das Board defekt ist (zumindest geht kein USB mehr).
Und ein neues (Socket775) mach wenig Sinn. Da fraglich ist, ob nur dies eine Macke hat.
Folgende Sachen habe ich mir herrausgesucht:

• Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
  • ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle
  • 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+

Ich habe noch einen Alpenfön und als Grafikkarte (HD6870) die ich weiter benutzen wollte.

Was meint ihr? Budget wären 500€ wo dies drunter liegt (Mindfactory Warenkorb).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: 24" -> 1920 x 1200
Anwendungen: Eigentlich alles. (Bin Informatikstundent) Office, Filme schauen, Programmieren aber auch gegelgentlich zum Zocken.

gute zusammenstellung. alternativ hier ein auszug aus der economy 1155er konfig und HIER die aktuellen preise:
CPU: Intel Core i5-2400
MB: MSI PH67A-C43
RAM: G.Skill 8GB DDR3-1333
PSU: Cougar A450

natürlich kannst du auch die von dir gewählte cpu, das board und das nt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Also über die Economy-Variante hab ich nachgedacht. Aber vom Budget her ist mehr drin. Deswegen würde ich in Ivy investieren. Oder lohnt dies nicht?
Zu dem Board habe ich gehört, dass das ASrock nicht das beste bei den Z77 ist, welche Alternative gäbe es? Oder stimmt dies nicht?
Und momentan habe ich auch einen QuadCore (Q9550) deswegen sollte es wieder einer werden.

Puh, teste viele an. In zuletzt: Dirt 3, Anno 2070, aber falls denn mal GTA V kommt sollte es kein Grund für einen neuen PC sein.

Hmm, 500€ sind dafür recht wenig Budget. Besser würdest du mit gebrauchten Komponenten aus dem Marktplatz wegkommen. ;)

Mit den Komponenten oben bin ich ja bei ~470€ Und wie gesagt. Eine Grafikkarte, Gehäuse etc. brauche ich nicht. Nur die Sachen die oben aufgelistet sind. Und gebraucht ist nicht meins. Garantie ist mir schon wichtig.

Und gebraucht ist nicht meins. Garantie ist mir schon wichtig.
Meinen Rechner habe ich komplett aus einzelnen, gebrauchten Teile im Hardwareluxx Marktplatz gekauft. Für alle Teile gab es Rechnungen und meistens eine sehr lange Restgarantie. Deshalb ist dies kein Argument gegen gebrauchte Teile. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh