moods
Enthusiast
Hab schon alles bestellt - bis auf Motherboard und Ram - da ich mir hierbei nicht sicher bin welche Kombi sinnvoll/funktionstüchtig ist.
Dachte jetzt an Asrock Taichi Ultimate (da ich kein X570 MB möchte [der Stromverbrauch im Idle und dass mit der Kühlung ist einfach ein Witz] und ein interner USB-C Header vorhanden sein soll)...aber welcher Ram geht da? Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ?
In der Kompalitätsliste fand ich diesen Ram nicht, wird aber oft empfohlen und mir fällt keine gute Alternative ein.
Wen es interessiert - diese Bauteile sind schon fix/bestellt:
CPU: AMD Ryzen 3700x
SSD #1: (Windows/Programme): 480 GB Corsair Force MP510 NVME SSD
SSD #2: (Games SSD): 1TB Crucial MX 500 SATA, 2,5 Zoll
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11
Kühlung: be quiet! Dark Rock 4
Gehäuse: Define S2 Black – TG
Graka ist aktuell noch eine 1070er, soll aber durch eine 2080 ersetzt werden. Ich vermute eine 2080ti würde mit dem Netzteil theoretisch auch gehen, richtig?
---
Auch wenn viel schon in Stein gemeißelt ist, würde mich eure allgemeine Meinung selbstverständlich interessieren.
Dachte jetzt an Asrock Taichi Ultimate (da ich kein X570 MB möchte [der Stromverbrauch im Idle und dass mit der Kühlung ist einfach ein Witz] und ein interner USB-C Header vorhanden sein soll)...aber welcher Ram geht da? Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 ?
In der Kompalitätsliste fand ich diesen Ram nicht, wird aber oft empfohlen und mir fällt keine gute Alternative ein.
Wen es interessiert - diese Bauteile sind schon fix/bestellt:
CPU: AMD Ryzen 3700x
SSD #1: (Windows/Programme): 480 GB Corsair Force MP510 NVME SSD
SSD #2: (Games SSD): 1TB Crucial MX 500 SATA, 2,5 Zoll
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11
Kühlung: be quiet! Dark Rock 4
Gehäuse: Define S2 Black – TG
Graka ist aktuell noch eine 1070er, soll aber durch eine 2080 ersetzt werden. Ich vermute eine 2080ti würde mit dem Netzteil theoretisch auch gehen, richtig?
---
Auch wenn viel schon in Stein gemeißelt ist, würde mich eure allgemeine Meinung selbstverständlich interessieren.
Zuletzt bearbeitet: