Neues System - wie am besten kühlen?

Maurizio

Neuling
Hallo zusammen ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun brauche ich auch mal euren Rat.

Ich habe mir folgende Komponenten ausgewählt und auch schon hier liegen, mir fehlen halt nur noch vereinzelnt Teile. Also mein System erstmal:

P4c800-E
P4 3,2 Ghz (box-version)
2x 512MB Speicher (TwinMos 400)
G4 TI 4200

Die anderen Sachen wir Festplatte, laufwerke etc entnehm ich meinen jetzigen Rechner. Ich möchte auch nur wissen, wie kann ich das ganze ausreichend kühlen? Ich habe das Chieftec-601 Gehäuse. Am Anfang wollte ich den Kühler nehmen, der bei der CPU dabei ist, wenn der nix ist .... kommt eh ein neuer her.

Und was sagt Ihr sonst zum System? Jaja ich weis, wieso nimmt der Blödmann nen 3,2 Ghz Prozzi?Ist ja viel zu teuer etc...Tja, ich bin halt super günstig drann gekommen .... und warum nicht nehmen, was man kriegen kann ;). Achja, die Grafikkarte ( Geforce 4 ), ich kann mir vorstellen, das in absehbarer Zeit ne andere her muß ?

Vielleicht hat der eine oder andere ja ne Idee, was ich noch verbesser oder beachten sollte. Mir ist nur wichtig, das ich das zeug ausreichend gekühlt krieg. Zum Beispiel finde ich auch keinen CPU-Kühler, der bis 3,2 Ghz geht ( offiziell ) ... deshalb bin ich auch froh, die Box-Version gekriegt zu haben ;) auch wenn der Kühler nicht der beste ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du auch übertakten? Graka und/oder Prozessor?
Ansonsten würd ich 2 Gehäuselüfter reinhauen (am besten Papst, 12 dB könnten je nach Raumtemp genügen) und sonst wird das keine Probs machen...solange kein Hitzestau entsteht ist alles OK..willst du allerdings alles oc'en würde ich mir für Graka und CPU etwas andere zulegen aber auch ein bisschen oc'en wird bei dir noch drin sein ;)

nimm nicht das p4c800 nimm das p4p800 ist in manchen test nen bißchen schneller, hat das selbe und kostet einfach weniger
das nur kopfsache ob du das c oder p hast ....

nimm ne 9700 zu dem system, sonst ist das witzlos !

der ram ist okay

Habe den 3,2 Ghz von nem Bekannten günstiger bekommen. Er hat nicht sooo die Ahnung sag ich mal wie unser eins und wie es denn so kommen muß ... die CPU passt nicht auf sein Board :wall:
Naja ich hab Ihn nen Angebot gemacht, er bekommt meine Cpu ( die passt nämlich auf sein Board und ich seine :d ...

Hätte mir nie für knapp 700 Euro ne CPU gekauft, hätte ansonsten noch abgewartet und in absehbarer Zeit wäre der Preis sowieso niedriger geworden, aber so ..... ;)

Nun weiter zum Thema. Also übertakten wollte ich erstmal noch nicht, bin schon froh, wenn das System soweit stabil läuft und anständig gekühlt ist und das am besten ohne WaKü.
Hatte auch an dem Papst gedacht, da er ja auch schön leise sein soll..... und vom Preis her auch mit am günstigsten.

Hoffe nur, das ich mit dem Board nen guten Griff gemacht habe ;) und vor allen Dingen hatte ich ja Bamel vom Speicher. Meine Speicher ist mit das wichtigste und bis jetzt hatte ich nur MarkenSpeicher. Aber TwinMos bezeichne ich persönlich nicht als Markenspeicher. Sie sind aber recht günstig und im allgemeinen wird ja davon geschwärmt ;).

Gut dann werde ich mir noch Zwei Papstlüfter dazu holen, im Gehäuse selber ist ja auch noch ein Lüfter und dann mal sehen wie heiß die Kiste wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh