Neues System, wieviel mehr Leistung ist zu erwarten?

Y_O_G_I

Neuling
Hallöchen! :wink:

Aufgrund der Tatsache das eine neue Graka her muss überlege ich mein altes Sys raus zu schmeissen und ein Neues aufzubauen. Eigentlich tu ich nur surfen und zocken. Neue Graka brauch ich für BF2.

Mein aktuelles Sys:

P4 NW 3,0
DFI Lanparty 875 ProB
9800Pro
1Gb Corsair PC3200

Meine Überlegung ist, ob mir ne neue AGP Graka genüge tut oder besser gleich auf PCIe umzusteigen:

DFI NF4Ultra
Venice 3000+ oder 3200+
Gainward 6800GT

Kann ich meinen alten Speicher weiter verwenden?

Ok, erst einmal genug von mir, falls ihr was wissen müsst, fragt, wenn nicht, schreibt mal eure Erfahrungen.

Danke jetzt schon mal!

Yogi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es durch PCI-e Mehrkostengeben sollte, die in deinem finanziellen Rahmen bleiben, würd ich doch schon pci-e nehmen, weils einfach doch n stück zukunftssicherer ist.

Den "alten" speicher kannst du auch weiterverwenden. Wieviel mehrleistung du im endeffekt hast, kann ich net genau sagen, aber gerade in bf2 wird der leistungszuwachs enorm sein, vor allem mit aktiviertem AA/AF

Aber der Leistungszuwachs kommt doch dann vor allem durch die Graka die ich in jedem Fall wechslen werde.

die ultra liegt leider ausserhalb meines budgets...

Y_O_G_I schrieb:
die ultra liegt leider ausserhalb meines budgets...

Na, wenn die Ultra außerhalb deines Budgets liegt, dann doch wohl auch ein Performencebringender Plattformwechsel!?

Dann würde ich behalten was du jetzt und eben eine 6800GT dazu kaufen.

wenn ein plattformwechsel besser wär, würd ich mein urlaubsgeld opfern, aber spontan nur die ultra kaufen is net drin. da fahr ich lieber ne woche weg, weil ich ich das für übertrieben halte...

Willst du unbedingt auf max. Details und riesen Auflösung spielen? Auf 12..*10.. kommst du auch mit deinem System noch auf medium klar... Ich würde noch etwas warten bis sich die neuen Grakas gesettlet haben... Dann wird das ganze auch preislich attraktiver... Einen Plattformwechsel halte ich bei deinem Sys für Overkill...

also ich wollt bf2 schon in vollen zügen geniessen, was aber mit der 98pro net geht. gerade die sichtweite find ich ziemlich wichtig.

ich werd mir ne 6800gt zulegen und dann warten was die zeit so bringt.

irgendwelche vorschläge zur karte? dachte an eine gainward gs. bietet meines erachtens das beste p-l verhältnis?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh