Neues System will einfach nicht rund laufen! ATI 7950

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

habe gestern eine neue CPU und eine neue Grafikkarte verbaut.

-X4 965
-ATI 7950 ASUS

Seit dem habe ich nur Probleme irgendwie, Games stürzen mit Bildfehler ab und komische Hänger habe ich auch durchgehend obhwohl die Auslastungen sowas nicht rechtfertigen :eek: ...

Und auch bei Games wie CoD MW1 oder CoD WaW, über die das System ja wirklich lacht ...

Jemand noch eine Idee? Nachdem dann ein Game mit Bildfehler abgeschmiert ist bekomme ich die Meldung Spiel Y funktioniert nicht mehr und musste beendet werden.
Danach bekomme ich nicht direkt die Meldung dass der grafiktreiber wiederhergestellt werden musste aber bevor ich nicht neugestartet habe kann ich quasi nix mehr bedienen.

Weil teils alles nur am Flackern ist der Bedienelemente (Chrome, Origin[stürzt dann auch durchgehend ab]).

Was kann das noch sein?

Habe CCC 12.8 drauf.

Performance die das System bringt ist super! Wenn es denn gerade nicht hängt oder nach Bildfehler abstürzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, weil bei 4 Ghz könnte auch das OC einfach instabil sein... ;)

Sonstige Treiber up-to-date? Und wie läuft es mit der alten GPU?

Amd treiber mal komplett deinstallieren und dann neu drauf packen aber ohne oc tools weil diese können schonmal spinnen

Ich würde auch deine alte Grafikkarte zurückbauen, um das Problem einzugrenzen.

Habe das Problem wie es ausschaut gelöst hatte mal ein BIOS Reset gemacht und den Grafikkartentreiber nochmals drüber installieren lassen CCC 12.8 nun ist alles gut.

CoD 2 Missionen gemacht BF3 3 Missionen und keine Grafikfehler oder Abstürze.

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

Jedoch sind die komischen Hänger ab und an geblieben es macht keinen Sinn... absolut Top Frames aber es hängt kurz das ist so nervig.

Was kann das wohl sein?

beQuiet Straight Power 500w

bin echt kurz davor die karte zurückzuschicken ... iwas stimmt da doch nicht

Das kann doch nur die Grafikkarte sein oder?

Ich habe CPU und Grafikkarte zwar zeitgleich gewechselt jedoch kann es ja eig. nicht an der CPU liegen...

Zuletzt bearbeitet:
12.8 ist der aktuellste ja.

Habe auch schon gegurgelt ob der Treiber evtl. Probleme macht aber ne.

Da findet man so direkt nichts bin echt verzweifelt mitlerweile.

Mit der GTX 470 hatte ich das Problem nicht.

(Leider habe ich aktuell keine NVIDIA Karte zum Test, aber wenns nicht an der CPU liegt was ich bezweifle muss es an der Grafikkarte liegen)!

Hallo!

Schau doch mal bitte --> Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeige (linke Spalte)->Benutzerdefinierte Ansicht->Administrative Ansicht was da im rechten Fenster kommt.

Gruß

Du hast 2 vergessen!

--> Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeige (linke Spalte)->Benutzerdefinierte Ansicht->Administrative Ansicht

Weiß leider nicht wie ich auf als Benutzerdefinierte Ansicht administrative ansicht hinbekomme?

Kannst mich ab dem Fenster vom screen mal führen? ;).

Da steht mit rechtsklick drauf benutzerdefinierte ansicht erstellen aber da finde ich leider nix von administrative oder dergleichen.

Danke!

Anhänge

• zwischenablage03o0di6.jpg
    zwischenablage03o0di6.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 31
Ah doof

hier

1.PNG
2.PNG

Dienst "AMD FUEL Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Name der fehlerhaften Anwendung: Fuel.Service.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x501fefb5
Name des fehlerhaften Moduls: Device.dll, Version: 4.1.0.0, Zeitstempel: 0x4f55e10b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000033c1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x590
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd9e6c9b42b160
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Device.dll
Berichtskennung: 53cf4d50-0a60-11e2-93d0-00252287b70d

Sehr viel von diesem AMD FUEL SErvice

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem AMD Fuel Service scheint ein Problem mit dem 12.8 Catalyst zu sein. Sagt zumindest Google. Der WEHA Logger - Fehler ist meist ein Fehler bei Übertakteten Systemen.

Schau die einfach mal die Liste an und google die Fehlercodes. Vielleicht kannst du dann den Fehler Lokalisieren.

Gruß

EDIT: Vielleicht auch mal hier nachfragen LINK

Ich bin nicht so Firm in AMD/ATI Karten

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist was mit dem 12.8

Ich teste gerade mal 12.6 evtl. liegt es am Treiber.

So hm installiert 2 Games ne halbe Stunde lang gespielt und keine Hänger so wie ich es sonst recht früh nach dem Start schon bemerke.

Alles schön flüssig so wie es sein soll!

Ich würde fast behaupten das es das war.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das nochmal zu hören ;).

Ist schon ein krasser Unterschied.

Hatte kurzzeitig auch eine 7870 sie aber quasi direkt wieder zurückgeschickt weils damit noch hefiger war das stocken.

Ungünstigerweise hatte ich sie mit dem selben Treiber genutzt.

Ist natürlich ungünstig wenn man sowas dann direkt am Anfang hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh