Hi mein Kollege hat sich vor einigen Tagen ein neues System gekauft.
AMD Phenom X4 9850 Black Edition boxed AM2+ 4x 2.50GHz
Gigabyte GA-MA770-S3 770 Sockel AM2+
4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5
750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
Heute meinte er, dass er versuchte WinXP zu instalieren was aber nicht funktionierte. Die Instalation brach immer mit der Fehlermeldung ab dass die Platte fehlerhaft sei. Sein Kollege meinte dass WinXP keine Platten größer als 500gig erkennt.
Jetzt haben die beiden Win Vista 64 Business Edition instaliert.
Leidergottes kenne ich mich nicht mehr so mit der Materie aus da ich schon sehr lange nicht mehr im IT Bereich tätig bin. Per Google bin ich leider auch nicht richtig fündig geworden.
Meine Frage an euch also; Welches OS ist denn momentan vorzuziehen wenn man sich ein AM2+ System zusammenstellt (war bisher selber nie ein Fan von Vista) ? Und ist das korrekt mit den 500 gig ?
Danke schonma.
AMD Phenom X4 9850 Black Edition boxed AM2+ 4x 2.50GHz
Gigabyte GA-MA770-S3 770 Sockel AM2+
4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5
750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD753LJ SATA2 7200rpm 32MB
Heute meinte er, dass er versuchte WinXP zu instalieren was aber nicht funktionierte. Die Instalation brach immer mit der Fehlermeldung ab dass die Platte fehlerhaft sei. Sein Kollege meinte dass WinXP keine Platten größer als 500gig erkennt.
Jetzt haben die beiden Win Vista 64 Business Edition instaliert.
Leidergottes kenne ich mich nicht mehr so mit der Materie aus da ich schon sehr lange nicht mehr im IT Bereich tätig bin. Per Google bin ich leider auch nicht richtig fündig geworden.
Meine Frage an euch also; Welches OS ist denn momentan vorzuziehen wenn man sich ein AM2+ System zusammenstellt (war bisher selber nie ein Fan von Vista) ? Und ist das korrekt mit den 500 gig ?
Danke schonma.
Zuletzt bearbeitet: