Neues System wird zu Warm

daggit

Neuling
Moin,

habe es nun geschafft alle Hardware-Komponenten zu besorden ung habe mir mein neues System zusammengebaut. Nun habe ich allerdings das PRoblem, das im Bios u. Windows-Überwachungstools meine System-Temperatur ca. 60° beträgt (bei nur in Windows installieren und rumwerkeln). Das ist natürlich extrem hoch, weiß aber nicht was ich dagegen machen soll, da mein system bereits die best mögliche Luftzirkulation enthält. Vermute mal das die Grafikkarte die hitzequlle ist.

Mein System
Gigabyte P35 DS3R
Intel2 6600
Asus 8800 GTS 640 mb

CPU-Temperatur: 18°
System-Temperatur: 58-60° (Windows)

Habe bereits einen Zalmann 9700 für die CPU (klappt auch wunderbar wie man an der CPU-Temperatur sieht), neben dem Cooler ein Gehäuselüfter und zusätzlich unten einen Front-Gehäuselüfter. Luft-Strom ist also schon im System enthalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß natürlich nicht, was für dein northbridge normal ist...mein 650i sli ist passiv gekühlt und erreicht auch mal gerne 84°C...aber die cputemp kommt mir sehr komisch vor...

CPU-Temp wird höchstwahrscheinlich falsch ausgelesen, wie soll ein Luftkühler eine CPU unter die Raumtemperatur kühlen ??^^ Ich geh jetzt mal davon aus, das es bei dir wärmer als 18°C ist *g*

Ansonsten ist das beste immernoch, vorne am Gehäuse die Luft reinsaugen zu lassen und hinten oben wieder raus zu blasen.

Hmm, mit welchen Tools haste das denn ausgelesen? Die Bearlake-Chipsätze werden auch etwas wärmer, da sind mind. 50° an der Tagesordnung. Aber deine CPU-Temp ist echt komisch...

MfG

nachtrag zur CPU-Temperatur. Habe gesehen das meine CPU momentan auf 1800 mhz läuft. Ich muss also noch den multiplikator für die CPU im BIOS auf den korrekten Wert setzen. Glaube momentan ists *6, zu setzen halt *9. Habe den Standard-Wert im BIOS vergessen zu setzen. Au die CPU kommen daher noch paar ° hinzu (was aber bei der momentanen Temperatur durchaus inordnung ist :d )

Temperaturen habe ich im BIOS und mit windows-Tools ausgelesen. Glaube EasysXXX heisst die software.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh