neues system (x2 4200+), aber leichte probleme :-(

unleashed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
91
hallo,
habe jetz meinen pc gestern alles bekommen, alles zusammengebaut, und die kiste läuft ;D

x2 4200+, thermalright xp 120 mit papst 120 mm lüfter, asus a8n sli deluxe, 2x512 Corsair DDR400 XMS speicher, xfx 7800 GT, 160 gb s-ata festplatte, un hab alles schön mit meinem enermax 450 watt verkabelt :-)
hab dann auf es neuste bios geflashed in dem fall 1015. windows installiert mit servicepack2, den hotfix für dualcores installiert, danach den amd c&q treiber installiert, danach die neusten nforce4 chipsatztreiber installiert, danach die neusten grafikkartentreiber installiert.

hab im bios c&q aktiviert, sollte ich im windows in den energiesparoptionen was beachten?

nun meine frage:
hab quake 4 installiert, gleich danach den neusten patch draufgeschoben...

läuft eigentlich flüssig, aber wenn ich in windows im treiber alles auf höchste stufe stelle, also qualität höchste, antialaising 16x, antitro.. filtering 8x, also alles auf hoch, kann sein das ich die beiden verwechselt hab ;-)
läuft es quake4 ned unbedingt flüssig, also die frames gehen in den keller :-(
stellenweise auf 30 ...

ist das normal ??? ??? ??? ??? ???

in 3dmark habe ich ~7200 punkte, hab nix übertaktet, weder grafikkarte noch cpu.
manche szenen gehen auf 20 fps runter, hat mich bissel nervös gemacht :o

normal ???

habe im bios lediglich meinen ram auf 1T gestellt, und die cas auf 2.

nächste und letzte frage: hab xp sauber installiert, rechner runter gefahrn heut nacht, heut morgen hochgefahrn un da meinte er disk boot failure, xp cd eingelegt, dann hat er windows erkannt.
normal :l


sind diese ergebenisse mit meinen beschreibungen normal für dieses system oder sollten sie deutlich besser sein? siehe quake4

vielen dank für die antworten im voraus

mfg markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in welcher auflösung spielst du denn? bei 1600x1200 würd ichs verstehen das er einbricht :d
 
du hast Probleme ^^

bei Call of Duty wirst das gleiche Problem haben!
Also ich jedenfalls, kann das Game mit AA 8 und AF 16 unter 1600x1050 mit maximalen Details nur mit 30 fps genießen.

Mit einer Geforce 7800GTx, 2,13Pentium M und 2GB Ram
 
puh dann bin ich ja beruhigt :d hehe und ich dacht schon 8)

wo wir grad dabei sind, wo ich die chipsatztreiber draufgehauen hab, meint mein system, rechts unten wo man immer den usbstick "sicher entfernen kann", das ich meine s-ata festplatte sicher entfernen könne WTF? Oo

hehe

wie bekomme ich das weg?`

mfg markus
 
Das hat den Grund das deine Festplatte/Controller wohl HotPlug fähig ist..quasi wie n USB Gerät fungieren kann

das dumme ist ich hab vor kurzem gelesen wie man die Meldung wegbekommt.. nur find ich ums verrecken nicht wo :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh