[Kaufberatung] Neues System zum Spielen

twixter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
2.400
Ort
D:\Berlin
Moin liebe Luxxer :wink:,

ich bräuchte noch ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung meines nächsten Systems. Die Kiste wird überwiegend zum Spielen, Surfen und ab und zu Videobearbeitung benutzt.

Was ich bereits fest eingeplant habe:

CPU: Intel Core i5 2500K
Mobo: Gigabyte GA-P67A-UD4
GPU: Gigabyte GTX 470 OC Rev.2
RAM: G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB
TFT: Samsung Syncmaster XL2370
DVD-Brenner: bereits vorhanden

Was mir noch fehlen sind Netzteil, Gehäuse und nen CPU Kühler.
(Hab ich sonst noch irgendetwas vergessen?)

Das Netzteil sollte leise, 80 Plus Gold/Silver zertifiziert und nicht überdimensioniert sein.
Beim Gehäuse würd ich die Option begrüßen mehrere 3,5 Festplatten ohne Rahmen einbauen zu können, da ich diese öfters mal wechseln muss. Optimal wäre auch ein Gehäuse in die die Festplatten "seitlich" eingeschoben werden, finde leider nichts passendes. Und der CPU Kühler sollte natürlich ebenfalls leise werkeln.

Freue mich schonmal auf eure Vorschläge. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Mainboard würde ich noch bissl was sparen das dann in ein gutes Case kann !

Die meisten wollen das UD4 weil es schwarz ist und wissen aber nicht das das UD3P auch schwarz ist und bis auf die ausstattung das gleiche kann. Ich habe es und bin völlig zufrieden damit. 4,8Ghz sind da kein problem gewesen :)

Netzteil würde ich das nehmen : Cougar CM 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Case das hier : Lian Li PC-A70FB schwarz | Geizhals.at Deutschland
oder wenns billiger sein soll das : Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz | Geizhals.at Deutschland

CPU Kühler wenn du nicht OverClocken willst : Alpenföhn Nordwand
ansonsten den Prolimatech Megahalems
 
Netzteil würde ich das nehmen : Cougar CM 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
zweifelsfrei ein gutes netzteil, aber "nur" bronze zertifiziert.

wenn es silber oder gold sein soll:
be quiet! Dark Power Pro P9 550W -> gold, sehr leise, kabelmanagement

be quiet! Straight Power E8 CM 580W -> silber, sonst ähnliche eigenschaften

Cooler Master Silent Pro Gold 600W -> gold, leise und ebenfalls kabelmanagement

Cougar GX G600 600W -> gold, leise und km

Cougar S 550, 550W -> silber, km

Enermax MODU87+ 500W -> gold, sehr leise, km

Seasonic X-Series X-560 560W -> gold, semi-passiv und vollmodular

Super Flower Golden Green Modular 600W -> gold, km, beleuchteter lüfter

Super Flower Golden Green Pro 550W -> gold, kein km, unbeleuchtet
 
Ok gute Netzteil aber immerhin bis zu 30€ Teurer, denke mit dem CM 550watt kommt er schon gut hin. Da würde ich halt die 30€ wo anders rein stecken wie Case oder Grafikkarte.

Da sind schon die 40€ mehr als bei einer GTX470
http://geizhals.at/deutschland/a599142.html

wäre mir persönlich lieber da mehr Power zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einstellungssache... das netzteil behalte ich in der regel länger wie eine grafikkarte ;)
 
Moin.

Das neue Xigmatek Pantheon gehäuse hat ne 3,5 Zoll Hot-Swap funktion. Vorgegeben sind 2 stück glaube ich. Kann man aber noch mehr dazu kaufen. Und du kannst die platten dann einfach von vorne rausholen ohne den ganzen tower rausholen zu müssen und die seite aufmachen zu müssen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...igmatek-Pantheon-Midi-Tower-black::15502.html (die gute beschreibung)
http://geizhals.at/deutschland/a588117.html (im preisvergleich)

Greatz tim.

PS: Das wird auch mein nächstes gehäuse. Also kannst dann ja mal ne kleine erfahrung posten falls du es nimmst. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das aber nicht bedeuten muss das, teuerer = langlebiger

hab ich damit auch nicht sagen wollen.
vielmehr geht es darum, dass man beim netzteil ruhig auch mal ein paar euro mehr ausgeben kann, da es in der regel mehr wie einen rechner mit strom versorgt.

aber lassen wir den te erstmal zu wort kommen.
 

Danke für den Tipp, hab mir mal paar Reviews durchgelesen und bin total scharf auf das Teil. :fresse2:
500W sollten reichen oder?

Zum Gehäuse: Entweder Xigmatek Pantheon oder das Cooler Master CM 690 II Advanced.

Und zum Kühler: Hab gelesen der Lüfter soll etwas laut sein, gegen welchen würdet ihr den austauschen?

@fromhell101
ATI kommt mir leider nichts ins Gehäuse, hab da paar Spiele die darauf eher nicht so gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Watt , reichen mehr als locker !

p.s: Is nen tolles Netzteil das Enermax :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hab mir mal paar Reviews durchgelesen und bin total scharf auf das Teil. :fresse2:
500W sollten reichen oder?

Zum Gehäuse: Entweder Xigmatek Pantheon oder das Cooler Master CM 690 II Advanced.

Und zum Kühler: Hab gelesen der Lüfter soll etwas laut sein, gegen welchen würdet ihr den austauschen?

@fromhell101
ATI kommt mir leider nichts ins Gehäuse, hab da paar Spiele die darauf eher nicht so gut laufen.

das enermax nutze ich selbst.
klasse netzteil, kann nichts negatives drüber sagen.

mir persönlich würde das cooler master besser gefallen.
würde ich auch sofort nehmen.
 
Moin.

Ja jetzt beim genauen betrachten finde ich das cooler master auch cool. Und die Lüftermöglichkeiten sind da ja auch super. Was aber vllt für die zukunft wichtig sein "könnte" und für das pantheon spricht is der externe USB 3.0 anschluss oben aufm tower. Wie wichtig das jmd ist muss er selber entscheiden. Aber denke wenn man das gehäuse die nächsten 3-4 jahre hat vllt das das dann schon interessant werden könnte. Ich müsste z.B. sonst immer untern und hintern schreibtisch krabbeln um da was anschließen zu können. Und so is es schön bequem. Außerdem bietet das pantheon im allgemeinen ja viele anschlüsse am panel...

Greatz tim. ;)
 
Die GTX470 würd ich eher streichen und ne HD6870 oder HD6950 nehmen.
Ist jetzt nicht die empfehlenswerteste Karte hinsichtlich P/L.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh